Lienhard Valentin: Die Kunst, gelassen zu erziehen, Gebunden
Die Kunst, gelassen zu erziehen
- Achtsamkeit im Leben mit Kindern
- Publisher:
- Arbor Verlag, 07/2015
- Binding:
- Gebunden, ,
- Language:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783867811422
- Item number:
- 7645392
- Volume:
- 163 Pages
- Weight:
- 381 g
- Format:
- 221 x 156 mm
- Thickness:
- 20 mm
- Release date:
- 15.7.2015
Blurb
"Bis ich Mutter wurde, konnte ich in der schönen Illusion leben, ein netter Mensch zu sein!"
Kennen Sie das? Dieses Zitat stammt von einer Mutter in einem Elternseminar. Kinder sind wundervolle, zauberhafte Wesen. Aber: Sie können uns manchmal auch zur Weißglut treiben.
In diesem Buch erfahren Sie:
wie Sie mit Ihren Kindern auch im täglichen Familienchaos und in schwierigen Situationen achtsamer, gelassener und liebevoller umgehen können wie Sie sich klarer werden können über Ihre Haltung zu sich und zu Ihren Kindern wie Sie Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden, manches ändern und anderes loslassen wie Sie eine neue, harmonischere und glücklichere Familien-Atmosphäre schaffen können
Die Übungen auf der CD
- Ankommen bei sich selbst ? 13 Minuten
- Liebevolles Atmen ? 14 Minuten
- Liebende Güte ? 16 Minuten
- Einatmen für mich - Ausatmen für Dich ? 17 Minuten
- Selbstmitgefühlspause ? 14 Minuten
Stimmen zum Buch:
"Dieses Buch weist uns einen wirkungsvollen, wahrhaft praktischen Weg, um unsere Kinder achtsam ins Leben zu begleiten." Jon und Myla Kabat-Zinn
Biography (Petra Kunze)
Petra Kunze, gebroen 1965, studierte Germanistik und Sozialwissenschaften und arbeitet seit fast 20 Jahren als freie Autorin in den Bereichen Lebenshilfe, Psychologie und Familie. Seit vielen Jahren beschäftigt sie sich mit dem Buddhismus als praktischer Lebensphilosophie. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in der Nähe von München.Notes:
Please note that we are subject to price changes from our suppliers and must pass price increases or decreases on to you.
More from Lienhard Valentin