Klaus Kayser: Das böse und das gute Nichts, Kartoniert / Broschiert
Das böse und das gute Nichts
- . . . und andere Geschichten, Gedichte, Töne und Bilder aus der Heidelberger Zeit 1963-2024
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Solo-Instrument:
- Jürgen Merke
- Verlag:
- Lehmanns Media GmbH, 10/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783965436176
- Artikelnummer:
- 12513610
- Umfang:
- 192 Seiten
- Sonstiges:
- s/w Abbildungen
- Nummer der Auflage:
- 25002
- Ausgabe:
- 2. Auflage
- Erscheinungstermin:
- 31.10.2025
Klappentext
Geschichten, Gedichte, Bilder und passende Klavierstücke, die mittels QR-Codes abgespielt werden können, berichten von einem halben Jahrhundert Leben und Überleben, in und um Heidelberg. Playlist: https://www. lob. de / pics / dasboeseunddasgutenichts. m3u Sichtbar werden auch die Veränderungen der Stimmungen in der Bevölkerung, aber auch beim Erzähler. Die Erwartungen an die Zukunft, Prägungen des überwundenen 'braunen' Krieges und überschäumender Freude heranwachsender Söhne und Töchter kriegsüberlebender Eltern, die aus dem Kinderhimmel direkt in oder neben die irdische Hölle geworfen wurden und aus verbrecherischen Gewalten zurückfanden in helfende Hände der Sieger. Es gibt Zeugnis von individuellem Erleben und dem Wandel der Gesellschaft in den letzten sechzig Jahren.
Biografie (Klaus Kayser)
Dr. rer. nat. Dr. med. Dr. h.c. mult. Klaus Kayser, geb. 1940, ist Professor für Pathologie und Epidemiologie an der Universität Heidelberg und an der Universität Berlin, Campus Charité. Studium der Physik und Medizin an den Universitäten Göttingen und Heidelberg, Direktor des Telepathologie-Konsultationszentrums der Union International contre le Cancre (UICC TPCC); zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen auf dem Gebiet der Physik, Medizin und Pathologie.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.