Fang Fang: Ich geh jetzt los und bring mich um, Gebunden
Ich geh jetzt los und bring mich um
- Roman
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Übersetzung:
- Karin Betz
- Verlag:
- Hoffmann und Campe Verlag, 07/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783455021165
- Artikelnummer:
- 12550806
- Umfang:
- 160 Seiten
- Gewicht:
- 250 g
- Maße:
- 206 x 127 mm
- Stärke:
- 18 mm
- Erscheinungstermin:
- 1.7.2026
- Gesamtverkaufsrang: 7287
- Verkaufsrang in Bücher: 173
Klappentext
He Hanqing ist eine unsichtbare Frau. Seit der Hochzeit lebt sie im Haushalt der Schwiegereltern, wo sie kocht, putzt, wäscht, Einkäufe erledigt und als Mädchen für alles stets zu Diensten ist. Ihre eigenen Bedürfnisse interessieren niemanden, selbst den Gang zur Toilette muss sie unterbrechen, wenn jemand anderes muss. Die vielen Aufgaben sind das eine, die fehlende Wertschätzung sind das andere. Bin ich denn für niemanden mehr als eine kostenlose Haushaltshilfe? Die Wucht, mit der Hanqing diese Frage ins Bewusstsein drängt, lässt sie einen folgenschweren Entschluss treffen, der überraschende Folgen hat.
Biografie (Fang Fang)
Fang Fang ist eine der bekanntesten Schriftstellerinnen Chinas. Sie wurde 1955 geboren und lebt seit ihrem zweiten Lebensjahr in Wuhan. In den letzten 35 Jahren hat sie eine Vielzahl von Romanen, Novellen, Kurzgeschichten und Essays veröffentlicht. Stets spielten die Armen und Entrechteten in ihren Werken eine große Rolle. 2016 veröffentlichte sie den von der Kritik gefeierten Roman Weiches Begräbnis, der von der Landreform unter Mao erzählt und mit dem renommierten Lu-Yao-Preis ausgezeichnet wurde.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.