Bernhard Schlink: Olga (5 CDs)
Besonders
Mit seinem Roman »Der Vorleser« gelang Bernhard Schlink vor mehr als 20 Jahren ein internationaler Bestseller. Seitdem veröffentlichte der deutsche Jurist und Schriftsteller viele weitere literarische Höhepunkte.
Mit »Olga« fügt Schlink seinem beeindruckenden Katalog 2018 einen weiteren Meilenstein hinzu: die Geschichte einer besonderen Frau und einer besonderen Liebe.
Olga
5
CDs
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Originaltitel: Olga
- Gelesen von:
- Burghart Klaußner
- Verlag:
- Diogenes Verlag AG, 2020
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783257803914
- Artikelnummer:
- 7863009
- Spielzeit:
- 5 Std. 54 Min.
- Erscheinungstermin:
- 15.1.2020
- Serie:
- Diogenes Hörbuch
Weitere Ausgaben von Olga |
Preis |
---|---|
Buch, Kartoniert / Broschiert | EUR 13,00* |
Klappentext
Die Geschichte der Liebe zwischen einer Frau, die gegen die Vorurteile ihrer Zeit kämpft, und einem Mann, der sich mit afrikanischen und arktischen Eskapaden an die Träume seiner Zeit von Größe und Macht verliert. Erst im Scheitern wird er mit der Realität konfrontiert - wie viele seines Volks und seiner Zeit. Die Frau bleibt ihm ihr Leben lang verbunden, in Gedanken, Briefen und einem großen Aufbegehren.Biografie (Bernhard Schlink)
Bernhard Schlink, geboren 1944 in Bielefeld, aufgewachsen in Heidelberg. Jurastudium dort und in Berlin, danach wissenschaftlicher Assistent. Erste Professur für VerfR und VerwR in Bonn, dann in Frankfurt. 1988 Richter des VerfGH für das Land NRW. Nach der Wende 1989 in Berlin tätig. Heute Professor für öffentliches Recht und Rechtsphilosophie an der Humboldt-Universität in Berlin und Richter am LVerfGH in Münster. Zunächst Fachbuch-, dann Romanveröffentlichungen. Auszeichnungen: 1989 Glauser Autorenpreis für deutschsprachige Kriminalliteratur ("Die gordische Schleife"), 1992 Deutscher Krimi-Preis ("Selbs Betrug"), 1997 Hans-Fallada-Preis der Stadt Münster, Italiens 'Grinzane Cavour' und Prix Laure Bataillon ("Der Vorleser"). 1999 erstmals den "Welt"-Literaturpreis, im Februar 2000 die Ehrengabe der Düsseldorfer Heinrich-Heine-Gesellschaft.Biografie (Burghart Klaußner)
Burghart Klaußner, geboren 1949 in Berlin, absolvierte seine Schauspielausbildung am Max-Reinhardt- Seminar in Berlin. Es folgten Engagements an verschiedenen Bühnen. Er war in zahlreichen Fernseh- und Kinofilmen zu sehen, so u. a. Good Bye, Lenin!, Die fetten Jahre sind vorbei und Requiem. 2005 wurde er mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. 2006 erhielt er den Goldenen Leoparden in Locarno als bester männlicher Darsteller in Der Mann von der Botschaft.
Bernhard Schlink
Olga
Aktueller Preis: EUR 22,75