Antonie Danz: TCM-Ernährung für die Wechseljahre, Kartoniert / Broschiert
TCM-Ernährung für die Wechseljahre
- Natürlich & vitalisierend: mit Yin und Yang in Balance bleiben. Verblüffend einfach & köstlich: Ernährungsempfehlungen und Rezepte
- Verlag:
- Trias, 08/2022
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, Broschiert (KB)
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783432115535
- Artikelnummer:
- 10910567
- Umfang:
- 155 Seiten
- Sonstiges:
- 25 Abbildungen
- Gewicht:
- 340 g
- Maße:
- 213 x 156 mm
- Stärke:
- 13 mm
- Erscheinungstermin:
- 17.8.2022
Klappentext
Für mehr Gelassenheit, Freude und Vitalität!
Hitzewallungen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, depressive Verstimmungen - vielen Frauen bereitet die Menopause einige Beschwerden. Die ausgleichende Wirkung der Ernährung nach der Traditionellen Chinesischen Medizin kann hier Erstaunliches bewirken: Sie werden sich wieder vital, kraftvoll und wohl fühlen. Die Ernährungsexpertin Antonie Danz gibt hierzu verblüffend einfache Empfehlungen.
Sanft, aber wirksam: Welche Nahrungsmittel bei typischen Beschwerden in den Wechseljahren wirklich helfen und welche Sie lieber meiden sollten.
Aufbauend und festigend: Wie Sie Gewebe, Haut und Haare kräftigen, das leidige Bauchfett verlieren und den Stoffwechsel anregen.
Über 40 Vitalrezepte: Warme Getreide-Frühstücke aus Hafer, Dinkel, Quinoa, Gerste & Co. -- die ideale Grundlage für den Tag. Und stärkende Suppenrezepte für die innere Balance.
Biografie
Dr. Antonie Danz ist Ernährungswissenschaftlerin. Sie arbeitet u.a. als Lehrbeauftragte an der Universität Köln zum Thema Ernährung und Alter, für die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und als Ernährungs-Coach in einer großen Frauenarztpraxis.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.