Tulku Lama Lobsang: Lobsang, T: Lu Jong, Flexibler Einband
Lobsang, T: Lu Jong
- Die älteste tibetische Bewegungslehre von den Mönchen aus den Bergen zur Heilung von Körper und Geist
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
- Publisher:
- Barth O.W., 07/2010
- Binding:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783426291245
- Volume:
- 175 Pages
- other:
- 80 SW-Abb.
- Ausgabe:
- 5. Aufl.
- Copyright-Jahr:
- 2009
- Weight:
- 273 g
- Format:
- 216 x 134 mm
- Thickness:
- 20 mm
- Release date:
- 1.7.2010
Other releases of Lobsang, T: Lu Jong |
Price |
---|
Similar Articles
Description
Von jeder ärztlichen Versorgung abgeschnitten entwickelten die Mönche, die als Eremiten in den Bergen Tibets lebten, spezifische Körperübungen namens Lu Jong. Mit deren Hilfe hielten sie auch unter extremen Lebensbedingungen Körper und Seele gesund und heilten Krankheiten.
Tulku Lobsang macht die enge Verbindung von Bewegungspraxis und tibetischer Medizin deutlich, indem er in das grundlegende Konzept dieser Heilkunst einführt. Die Wirkung der Übungen auf die einzelnen Meridiane, Reflexzonen und Organe wird ausführlich erläutert, was ein völlig neues Licht auf die Ursachen einzelner Krankheiten wirft.
Die achtundzwanzig Bewegungsübungen konzentrieren sich jeweils auf miteinander zusammenhängende Körperregionen bzw. Erkrankungen: Es gibt eine Gruppe von Übungen für Kopfschmerzen, Arthritis und Rückenschmerzen u. ä. sowie eine solche zur Stärkung der zentralen Organe Herz, Lungen, Nieren, Milz und Leber. Eine weitere Gruppe von acht Übungen kann bei Verdauungsstörungen, Tumoren, Erkältungen, Depressionen und Schlafstörungen helfen.
Blurb
Von jeder ärztlichen Versorgung abgeschnitten entwickelten die Mönche, die als Eremiten in den Bergen Tibets lebten, spezifische Körperübungen namens Lu Jong. Mit deren Hilfe hielten sie auch unter extremen Lebensbedingungen Körper und Seele gesund und heilten Krankheiten. Tulku Lobsang macht die enge Verbindung von Bewegungspraxis und tibetischer Medizin deutlich, indem er in das grundlegende Konzept dieser Heilkunst einführt. Die Wirkung der Übungen auf die einzelnen Meridiane, Reflexzonen und Organe wird ausführlich erläutert, was ein völlig neues Licht auf die Ursachen einzelner Krankheiten wirft. Die achtundzwanzig Bewegungsübungen konzentrieren sich jeweils auf miteinander zusammenhängende Körperregionen bzw. Erkrankungen: Es gibt eine Gruppe von Übungen für Kopf- und Rückenschmerzen, Arthritis u. Ä. sowie eine solche zur Stärkung der zentralen Organe Herz, Lungen, Nieren, Milz und Leber. Eine weitere Gruppe von acht Übungen kann bei Verdauungsstörungen, Tumoren, Erkältungen, Depressionen und Schlafstörungen helfen.Biography
Tulku Lama Lobsang Thamcho Nyima, geboren 1975 in der tibetischen Provinz Amdo (dem heutigen Qinghai), nach Ausbildung zum tibetischen Arzt in Südindien Gründung eines Instituts, um die traditionellen Verfahren der Medizinherstellung zu bewahren und bisher nur mündlich überliefertes Heilwissen allen zugänglich zu machen. Seit 2000 regelmäßige Reise nach Europa, Amerika und Australien, um Seminare in Traditioneller Tibetischer Medizin und Lu Jong abzuhalten.Notes:
Please note that we are subject to price changes from our suppliers and must pass price increases or decreases on to you.