Karl May (1842-1912): Auf fremden Pfaden, Gebunden
Auf fremden Pfaden
- Reiseerzählungen Band 23 der Gesammelten Werke
- Herausgeber:
- Roland Schmid
- Verlag:
- Karl-May-Verlag, 01/1952
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783780200235
- Artikelnummer:
- 5680908
- Umfang:
- 480 Seiten
- Ausgabe:
- veränd. Aufl.
- Altersempfehlung:
- 8 Jahre
- Copyright-Jahr:
- 1952
- Gewicht:
- 361 g
- Maße:
- 179 x 118 mm
- Stärke:
- 33 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.1.1952
- Serie:
- Karl Mays Gesammelte Werke - Band 23
Weitere Ausgaben von Auf fremden Pfaden |
Preis |
---|---|
MP3-CD, MP3 | EUR 17,79* |
- Gesamtverkaufsrang: 8224
- Verkaufsrang in Bücher: 164
Kurzbeschreibung
Auf fremden Pfaden reist der Erzähler durch die ganze Welt: Vom Rentierzelt in Lappland bis zu den Lagern der Kurden, von den Beduinendörfern der Sahara bis ins Gebiet der Amerikanischen Indianer. Treue Freunde, vor allem Winnetou und Hadschi Halef Omar, stehen ihm in den acht Geschichten zur Seite.Beschreibung
Auf fremden Pfaden reist der Erzähler durch die ganze Welt: vom Rentierzelt in Lappland bis zu den Lagern der Kurden, von den Beduinendörfern der Sahara bis ins Gebiet der Amerikanischen Indianer. Treue Freunde, vor allem Winnetou und Hadschi Halef Omar, stehen ihm in den acht Geschichten zur Seite. Der Band enthält folgende Erzählungen: 1.) Der Talisman, 2.) Das Kafferngrab, 3.) Blutrache, 4.) Der Kutb, 5.) Der Händler von Serdescht, 6.) Maria oder Fatima, 7.) Der Flucher, 8.) Ein Blizzard.Die vorliegenden Erzählungen spielen in den 60er- und 70er-Jahren des 19. Jahrhunderts.
Der Titel ist auch als ebook erhältlich.
Klappentext
Auf fremden Pfaden reist der Erzähler durch die ganze Welt: vom Rentierzelt in Lappland bis zu den Lagern der Kurden, von den Beduinendörfern der Sahara bis ins Gebiet der nordamerikanischen Indianer. Treue Freunde, vor allem Winnetou und Hadschi Halef Omar, stehen ihm in den acht Geschichten zur Seite. Der Band enthält folgende Erzählungen: 1.) Der Talisman 2.) Das Kafferngrab 3.) Blutrache 4.) Der Kutb 5.) Der Händler von Serdescht 6.) Maria oder Fatima 7.) Der Flucher 8.) Ein Blizzard
Als Buch (gebunden in grünem Leinen / Leinenoptik), Hörbuch und E-Book erhältlich!
Gesammelte Werke von Karl May - die berühmten grünen Bände
- Es gibt sie noch: die grünen Bände von Karl May - die bekannten Reiseromane und Jugendbuchklassiker!
- Gleiche Ausstattung wie früher: gebundenes Buch mit dunkelgrünem Einband und farbiger Illustration auf dem Buchcover
- Alle Karl-May-Bücher sind als Hardcover mit Goldprägung und Landkarte auf dem Vorsatzpapier erhältlich, manche auch als Taschenbuch
- Karl May schuf unvergessliche Helden wie Winnetou, Old Shatterhand, Kara Ben Nemsi, Old Surehand, Hadschi Halef Omar und Sam Hawkens.
- Deutschlands erster Bestseller-Autor: Karl May ist der meistgelesene Schriftsteller deutscher Sprache
Der Karl-May-Verlag Bamberg - Radebeul lädt Sie ein, die Bücher von Karl May wiederzuentdecken oder sich erstmals in seine fesselnden Geschichten zu vertiefen. Ganz gleich, ob Sie Abenteuer im Wilden Westen suchen oder lieber in die exotischen Welten des Orients eintauchen wollen - wir haben die perfekte Lektüre für Ihre Lesereise!
Biografie (Karl May (1842-1912))
Karl May (1842-1912) war das fünfte von 14 Kindern einer armen Weberfamilie aus Ernstthal/Sachsen. Vom Studium am Lehrerseminar wurde er zunächst ausgeschlossen, nachdem er Kerzenreste unterschlagen hatte. Später konnte er die Ausbildung fortsetzen, arbeitete nur 14 Tage in seinem Beruf, bevor er wieder des Diebstahls bezichtigt und von der Liste der Kandidaten gestrichen wurde. Wegen Diebstahls, Betrugs und Hochstapelei wurde er in den Jahren darauf immer wieder verhaftet und monatelang festgesetzt. Die Jahre zwischen 1870 und 1874 verbrachte er im Zuchthaus Waldheim. Erst viele Jahre nach dem Erscheinen des akribisch recherchierten Orientzyklus reiste Karl May tatsächlich in den Orient. Karl May war lange Zeit einer der meistgelesenen deutschen Schriftsteller. Er starb1912 in Radebeul.Anmerkungen:
