Bärbel Mohr: Lieferungen vom Universum, Gebunden
Lieferungen vom Universum
- Wie Wünsche wahr wurden
- Verlag:
- Omega Verlag, 08/2009
- Einband:
- Gebunden, Lesebändchen
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783930243518
- Artikelnummer:
- 2129485
- Umfang:
- 143 Seiten
- Copyright-Jahr:
- 2009
- Gewicht:
- 212 g
- Maße:
- 176 x 113 mm
- Stärke:
- 20 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.8.2009
- Gesamtverkaufsrang: 6643
- Verkaufsrang in Bücher: 150
Inhaltsangabe
Inhalt
Vorwort: Was funktioniert wann am besten?
Die schönsten Leser-Bestellerfolge
Der vergrabene Schatz - Wiedersehen mit einer Herzensfreundin - Die Anti-Zecken-Kur - Der goldene VW-Käfer - Aus dem Koma zurückbestellt - Universale Lotterie - Lebensmut und Antrieb bestellt - Hilfe bei der Führerscheinprüfung - Die Ausgehhilfe - Die Eigentumswohnung -Mitarbeiterin bei personellem Engpaß bestellt - Eine Botschaft aus dem Universum -Der Leistenbruch - Manifestation aus dem Nichts - Perfektes Timing - Die Wohnung mit Musikzimmer - Seelenpartner und Lottogewinn -Ein zusätzliches Stück Garten - Mehr Sauerstoff - Partner reklamiert - Kostenlose Urlaube - Maulwürfe in Überraschungseiern - Die Bonuslieferung - Neue Partnerschaft - Bezahlung der Autoreparatur - Schlanksein mit Hindernissen - Der Traum von New York - Phantasialand - Zufall? - Die Versöhnung der drei Schwestern - Ein Pferd vom Universum - Ein Lebenstraum wird wahr - Führung von oben - Trauer überwunden - Friede sei mit euch - Paß auf, was du bestellst! -Das geschenkte Auto - Lebensweg - Friede sei mit dir!
Super-Besteller
Edith Holl: Eine Frau ohne Grenzen - Jed McKenna: DasUniversum - ein großer
verspielter Welpe - Bärbel Mohr: Wenn alles sich ineinanderfügt
Nachwort: Über das Glück
Klappentext
Die schönsten Leser-Bestellerfolge
Inspirierende Geschichten, die das Leben schrieb, hat Bärbel Mohr schon immer gern gesammelt. Hier präsentiert sie eine Auswahl der schönsten Berichte von Lesern, die sich die Erfüllung ihrer Wünsche erfolgreich beim Universum bestellt haben. Vom vergrabenen Schatz im Garten über Wunderheilungen, Hilfe bei allerlei Lebensnotlagen bis hin zur Lieferung von Traumpartnern - nichts scheint unmöglich zu sein, für den, der sich mit dem "Kosmischen Bestellservice" verbunden fühlt! Ein Vorwort sowie ein Nachwort "Über das Glück" von Bärbel Mohr runden die Sammlung ab, die viele Leser dazu motivieren wird, sich (wieder) im "Bestellen beim Universum" zu üben.
Auszüge aus dem Buch
Power Food für die Psyche!
Wenn Sie an einem herrlich lau heißen Augusttag bei 27°C Schattentemperatur im Freibad Ihres Vertrauens oder beim Stadtbummel Gelüste auf die neueste Eiskreation bei Luigi überfallen, denken Sie, das wäre schlimm?
Nun, der Monat August hat weder 365 Tage im Jahr, noch beträgt die Jahresdurchschnittstemperatur in unseren Breiten 27°C - und wenn Sie mal ein Eis verzehren, das kann nicht so schlimm sein!
Ist es auch nicht. Die maximal sechs bis sieben Gelegenheiten, die Sie in einem durchschnittlichen mitteleuropäischen Jahr bekommen, die herrlich zartschmelzende Mischung aus viel Zucker und Fett auf Ihrer Zunge zergehen zu lassen, werden Ihre Gesundheit sicherlich nicht trüben. Wenn Sie ansonsten das Richtige im rechten Maß verzehren...
Das "Problem", das wir heute mit Ernährung - und dazu zählen Essen und Trinken! - haben, ist ein ganz anderes als eine genussvolle Mußestunde Erdbeer / Joghurt / Amarena im Café im Schatten der Platanen. Die allermeisten von uns vertrauen "täglich" oder fast täglich auf Dinge, die sie stimulieren, reizen, wach machen, dämpfen, beruhigen und besser einschlafen lassen. Und beziehen diese Dinge wie selbstverständlich auch in die Freizeit ein. Und zumindest die Freizeit sollte ja auch dem Körper, dem Stoffwechsel Raum geben, sich zu erholen. Nicht nur vom stressigen Job und dem nervigen Feierabendverkehr, sondern auch von den ganzen "Stimulanzien".
Als Beispiel möchte ich den viel zitierten Kaffee anführen. Wenn Sie unter der Woche zwei Tassen Kaffee brauchen, um "morgens einigermaßen in die Gänge zu kommen", aber dennoch am Sonntag, an dem Sie niemand zwingt, "in die Gänge zu kommen", eher aus Gewohnheit denn genussvoll zwei Tassen Kaffee schlürfen, kann irgendetwas nicht stimmen. Und natürlich "funktioniert" dieses Dilemma nicht nur mit Kaffee, sondern auch mit den ganzen zuckerreichen Zwischenmahlzeiten, den Energy-Drinks, dem Feierabendbier, sogar mit dem alten (und im Vergleich zu den anderen recht harmlosen) Hausmittel "warme Milch mit Honig", wenn Sie Einschlafprobleme haben.
Die meisten "schnellen Fitmacher" und "Entspanner" haken bei diesen Problemen ein: Einschlafprobleme. Konzentrationsprobleme. Entspannungsprobleme. Leistungsprobleme. Probleme, richtig wach und "voll da" zu sein. Als intelligenter, vernetzt denkender Mensch bleibt die Frage nach dem Ursprung all dieser Probleme. Die Antwort ist naheliegend: unser moderner Lebensstil hat all diese Probleme, kein hohes Niveau im Bezug auf Energie, Ausgeglichenheit, mentale und körperliche Fitness und einen gesunden Schlaf (mehr) zu erreichen, erst entstehen lassen. Und zwar durch...?
Richtig, chronischen Stress.
Dies ist ein Grund, warum sie keinen Gedanken des Bedauerns an unsere Altvorderen verschwenden sollten, dass die so "gute Sachen" wie Kaffee, Energydrinks, Stimulanzien und Softdrinks gar nicht gekannt haben - sie haben sie nämlich auch nicht vermisst.
Sie denken, es sei ein Normalzustand, morgens zum "richtig wach werden" einen Kaffee zu brauchen, vormittags und zwischendurch, wenn die Frühstückspause einmal ausfällt, zwei Stück Traubenzucker (oder einen Schokoriegel) zur Hand zu haben, um durchzuhalten, oder abends, wenn es des Wochenendes in die Verlängerung geht, mittels eines Energydrinks die Nacht zum Spätnachmittag werden zu lassen. Oder mit einem (zwei, drei oder noch mehr?) Bier abends "Stress abzubauen", wie es so schön heißt.
Sie glauben also, es sei normal, sich beständig anregen, aufputschen, entspannen zu müssen. Menschen, die keinen Kaffee trinken, gelten ja schon fast als Sonderlinge und werden ungläubig bestaunt.
B
Biografie
Vor ihrer Karriere als Autorin arbeitete Bärbel Mohr (5.7.1964 - 29.10.2010) als freiberufliche Fotografin, Redakteurin und Grafikerin. 1995 begann sie hobbymäßig für eine Zeitschrift zu schreiben. Bestellungen beim Universum verteilte sie zunächst als Handkopie an Freunde und Bekannte, ehe es als Buch erschien und zum Bestseller wurde.§Neben ihren zahlreichen Lebenshilfebüchern veröffentlichte sie auch zu Themen wie alternative Energieformen, Heilungsansätze, Wirtschaftsmodelle, Erziehungsformen und paranormale Phänomene, reiste nach Bangladesh zu Muhammad Yunus, dem Gründer der Bank für die Armen (Grameen), lange bevor dieser den Friedensnobelpreis erhielt, interviewte Millionäre, um deren Erfolgsformel zu entschlüsseln, erkannte Krisen als Chance, untersuchte, ob es möglich ist, arbeitlos und trotzdem glücklich zu sein.§Sie trat in Talkshows auf, gab Seminare im In- und Ausland, schrieb auch Kinderbücher, Romane und Drehbücher, produzierte Videos und Hörbücher. Ihre Bücher wurden in 20 Sprachen übersetzt und weltweit rund 2 Millionen mal verkauft. Bestellungen beim Universum erschien sogar in der Volksrepublik China.§Alles Wissenswerte von und über Bärbel erfährt man unter: www.baerbelmohr.deAnmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Bärbel Mohr
