Wesley Stace: Late Style auf CD
Late Style
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Omnivore
- Aufnahmejahr ca.:
- 2021
- Artikelnummer:
- 10662944
- UPC/EAN:
- 0810075110463
- Erscheinungstermin:
- 17.9.2021
Mit »Late Style« hat Wesley Stace, der Künstler, der früher als John Wesley Harding bekannt war, sein Ding anders gemacht. Nachdem er begonnen hatte, einige neue Texte zu vertonen, und zwar auf seine übliche Art und Weise, indem er zur Akustikgitarre sang, merkte er, dass er das Rad, mit Akkordfolgen und Melodien, die als Folk- und Popsongs funktionierten, neu erfunden hatte. Jedoch befriedigte das noch lange nicht sein Verlangen nach etwas Frischem, etwas, das er sich auch noch im Jahr 2021 anhören würde. Also wandte er sich an David Nagler, den musikalischen Leiter seiner mobilen Varietéshow.
»Late Style« ist beeinflusst von Künstlern wie Mose Allison, Carla Bley, Nina Simone, Bob Dorough, Steely Dan, Harry Nilsson, Gil Scott-Heron, die Bee Gees, Tom Lehrer, die Carpenters, und sogar die Partridge Family, ohne sie zu imitieren, so dass sich die Songs modern anfühlen. Man kann sie als unruhiges Easy Listening bezeichnen - sanft, aber seltsam geformt, mit überraschenden harmonischen Veränderungen und rhythmischen Wendungen.
-
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Where the bands are
-
2 Everything all the time
-
3 Your bright future
-
4 Hey! Director
-
5 Come back yesterday
-
6 All the yous
-
7 The California fix
-
8 Well done everyone
-
9 The impossible she
-
10 Do nothing if you can
-
11 Just sayin'
-
12 How you all work me
