Republicafrobeat Vol. 5 - Mujeres II auf LP
Republicafrobeat Vol. 5 - Mujeres II
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label:
- Kasba
- Artikelnummer:
- 10496699
- UPC/EAN:
- 8435307612250
- Erscheinungstermin:
- 16.7.2021
Weitere Ausgaben von Republicafrobeat Vol. 5 - Mujeres II |
Preis |
|---|---|
| CD | EUR 17,99* |
Mit »Mujeres II« folgt der zweite Teil der Reihe Republicafrobeat, der sich ganz den Musikerinnen verschrieben hat. Nach dem Vorgänger aus dem Jahr 2017 legt das spanische Label »Kasba Music« mit dieser überraschend wie außergewöhnlichen und explosiven Compilation nach.
Mit dabei sind Weird MC aus Nigeria, Simphiwe Dana aus Südafrika, die eigentlich schon auf dem ersten Album zu hören sein sollten. Neben Afrobeat als erste Afrobeat-Formation aus Chile.
Toli Nameless & The Femm Nameless aus den Vereinigten Staaten repräsentieren die erste weibliche Band aus dem Afrobeat-Genre, während sich das elfköpfige Ensemble Funmilayo Afrobeat Orquestra aus Brasilien als erste schwarze Formation aus Frauen und nicht binären Personen gegründet hat. Sie alle vereint neben ihrer herausragenden musikalischen Botschaft, ihr Einsatz für soziale Gerechtigkeit, Vielfalt und Feminismus.
Mit Mujeres II" folgt der zweite Teil der Reihe Republicafrobeat, der sich ganz den Musikerinnen verschrieben hat. Nach dem Vorgänger aus dem Jahr 2017 legt das spanische Label Kasba Music" mit dieser überraschend wie außergewöhnlichen und explosiven Compilation nach. Mit dabei sind Weird MC aus Nigeria, Simphiwe Dana aus Südafrika, die eigentlich schon auf dem ersten Album zu hören sein sollten. Newen Afrobeat als erste Afrobeat-Formation aus Chile. Toli Nameless & The Femm Nameless aus den Ver
Tracklisting
LP
-
1 London Afrobeat Collective: Power To The Women (Radio Edit)
-
2 Weird Mc: Ijoya
-
3 Selma Uamusse & Bixiga 70: Maputo
-
4 Simphiwe Dana: Fela's Azania
-
5 Funmilayo Afrobeat Orquestra: Negracao
-
6 Newen Afrobeat: Chaltumay
-
7 Warsaw Afrobeat Orchestra: Only Now (Bosq remix)
-
8 Ruth Tafebe & The Afrorockerz: Corrupt
-
9 Akua Allrich: Fire
-
10 Toli Nameless & The Femm Nameless: Ibajekbe (What It)