Gay Jamaica Independence Time (180g) (Limited Numbered Edition) (Orange Vinyl) auf LP
Gay Jamaica Independence Time (180g) (Limited Numbered Edition) (Orange Vinyl)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label:
- Music On Vinyl
- Aufnahmejahr ca.:
- 1970
- UPC/EAN:
- 8719262012882
- Erscheinungstermin:
- 6.3.2020
- Serie:
- Music On Vinyl
Weitere Ausgaben von Gay Jamaica Independence Time |
Preis |
---|
Ähnliche Artikel
Nachdem Arthur »Duke« Reid lange Zeit die Rock-Steady Ära beherrscht hatte, suchte er nach einer Möglichkeit, sein Ansehen als einer der führenden Ecord-Produzenten Jamaikas weiter auszubauen, nachdem der neue Reggae-Sound gegen Ende der sechziger Jahre auf den Markt kam.
Mit der Veröffentlichung von »Gay Jamaica Independence Time« hat er bewiesen, dass er immer noch in der Lage war hochqualitative Tracks zu veröffentlichen. Einige der talentiertesten Musiker dieser Zeit sind auf dieser Platte zu hören, darunter U-Roy, The Ethiopians, Alton Ellis und Tommy McCook.
Duke Reid mag sich erst verspätet der Reggae-Szene angeschlossen zu haben, aber sein bestes Material steht den Klassikern der damaligen Zeit in nichts nach und viele der hier vorgestellten Tracks erreichen dieses Niveau mit Leichtigkeit. Die LP endet mit der jamaikanischen Nationalhymne, da dieser Titel anlässlich des achten Jahrestages der Unabhängigkeit Jamaikas veröffentlicht wurde.
-
Tracklisting
LP
-
1 Hopeton Lewis - Boom Sha-Ka-La
-
2 Hugh Roy - Wake The Town
-
3 The Ethiopians Condition Bad A Yard
-
4 Earl Lindo - White Rum
-
5 Earl Lindo - Wear You To The Ball -Inst.-
-
6 Alton Ellis - Puping In
-
7 The Tennors - Hopeful Village
-
8 Hugh Roy - Rule The Nation
-
9 Tommy McCook - Dynamite
-
10 Hugh Roy - Catty
-
11 Alton Ellis - What Does It Take
-
12 Neville Hinds - Sunday Gravey
-
13 Jamaica National Anthem