Traitrs: Horses In The Abattoir
Horses In The Abattoir
LP
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 29.7.2022.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 23,99*
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: FREAKWAVE
- Bestellnummer: 10918691
- Erscheinungstermin: 29.7.2022
Weitere Ausgaben von Horses In The Abattoir
- Gesamtverkaufsrang: 7908
- Verkaufsrang in LPs: 2861
Das düster-cineastische Ganze
Traitrs sind eine Band aus Toronto, die aus Sean-Patrick Nolan und Shawn Tucker besteht. Die beiden langjährigen Freunde gründeten die Gruppe im Jahr 2015. Ursprünglich als reines Aufnahmeprojekt gedacht, nahmen sie einige Demos auf, die die Aufmerksamkeit des Torontoer Produzenten Josh Korody (Dilly Dally, Beliefs, Moon King, Fucked Up) erregten.Nach mehreren EPs kam 2018 ihr Debütalbum »Butcher’s Coin«. Mitte 2021 veröffentlichten sie mit »The Sick, Tired And Ill« eine weitere EP. Ihre Kreativität schein aber noch längst nicht aufgebraucht zu sein, denn zum Jahresende legen sie nun auch noch ein neues Album vor: »Horses In The Abattoir«.
Und damit knüpfen Traitrs nahtlos an ihre Vorgänger an: Goth-beeinflusster Post-Rock, Punk und Coldwave, gefühlvolle Melodien, treibende Rhythmen, kantige Gitarren und Elektronik verschmelzen auf der Platte zu einem düster-cineastischen Ganzen.
Wie das klingt, verriet das Duo bereits mit der Single »Oh, Ballerina«. »Ich bin an ›Oh, Ballerina‹ so herangegangen, wie ich mir Placebo bei Songs wie ›Brick Shithouse‹ oder ›The Bitter End‹ vorstelle. Einfach gehalten, minimal, aber druckvoll und effektiv. Das ist es, was die Leidenschaft und den Antrieb hier wirklich motiviert. Textlich dreht sich der Track um die Besessenheit von jemandem bis hin zum Mord, basierend auf einer wahren Geschichte, auf die ich im Internet gestoßen war. Ich hatte das Gefühl, dass der Ton der Geschichte perfekt das widerspiegelt, was in dem Track instrumental, dynamisch und gesanglich passiert. Lauf jetzt weiter weg, weil du Angst hast«, so Tucker zum Song.
Aufgenommen und produziert wurde »Horses In The Abattoir« erneut mit Josh Korody im Candle Recording Studio. Das Mastering übernahm Pete Maher (U2, Nick Cave & The Bad Seeds, Depeche Mode, Nine Inch Nails, Prince, Linkin Park, Katy Perry). Das Album erscheint beim Berliner Label Freakwave und kommt im November auf CD.