Tindersticks: The Waiting Room (180g) on LP
The Waiting Room (180g)
The good old vinyl record.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
For vinyl shipping within Germany is free.
- Label:
- City Slang
- Year of recording ca.:
- 2016
- UPC/EAN:
- 4250506816971
- Release date:
- 8.4.2016
Other releases of The Waiting Room |
Price |
---|---|
CD, (Limited Deluxe Edition) | EUR 20.99* |
CD | EUR 12.99* |
Similar Articles
Film ab: Tindersticks schaffen Raum für Musik
Schon mehrfach haben die Tindersticks bewiesen, dass »düster«, »bedrückt« und »elegisch« nicht automatische negativ konnotierte Adjektive sind.
Seit rund 25 Jahren ist die britische Band nämlich mit einem Sound erfolgreich, den eben diese Wörter beschreiben. Auf »The Waiting Room« setzen sie diesen Sound weiter fort.
So ist das neue Album wie seine Vorgänger geprägt von Melancholie. Sowohl die Texte von Sänger Stuart A. Staples als auch die Musik sind anspruchsvoll und vielschichtig, wie man es von den Tindersticks seit jeher gewohnt ist. Rock trifft auf Pop, Folk und klassische Instrumente.
Der Clou des neuen Albums: Zu jedem der Songs erscheint ein visueller Beitrag, und zwar jeder von einem anderen Filmemacher. Mit dabei sind Kurzfilme von Christoph Girardet, Pierre Vinour, Claire Denis, Rosie Pedlow und Joe King sowie Gabriel Sanna u. v. m. Diese wiederum bekamen die Aufgabe, den Songs einen musikalischen Raum zu bieten, statt selbst eine Geschichte zu erzählen.
Mit »We Are Dreamers!« und »Hey Lucinda« veröffentlichten die Tindersticks bereits im Voraus an das Albumrelease zwei Singles mitsamt Video. Gleichzeitig handelt es sich dabei um die beiden einzigen Songs des Albums, bei denen Stuart A. Staples weibliche Unterstützung erhält. Zum einen ist Savages-Frontfrau Jehnny Beth mit von der Partie, zum anderen erwarten den Hörer Vocals der 2010 verstorbenen Sängerin Lhasa de Sela.
Auch sonst hat »The Waiting Room« musikalisch einiges zu bieten. Für die Bläserarrangements auf dem Album sorgt beispielsweise niemand Geringeres als der Londoner Jazzmusiker Julian Siegel.
Neben der Standard-CD und der Doppel-LP ist »The Waiting Room« zudem in einer Limited Edition, bestehend aus LP und DVD, sowie als Limited Deluxe Edition mit CD plus DVD erhältlich.
Für ihr neues Album haben die Tindersticks alle Register gezogen. »The Waiting Room« ist das bis dato umfangreichste und ehrgeizigste Albumprojekt der Band, vielleicht sogar ihr bestes.
-
Tracklisting
-
Contributors
The audio samples belong to the article Tindersticks: The Waiting Room (180g) (Limited Edition) (LP). The track list may differ for this item.
LP
-
1 Follow Me
-
2 Second Chance Man
-
3 Were We Once Lovers?
-
4 Help Youself
-
5 Hey Lucinda
-
6 This Fear Of Emptiness
-
7 How He Entered
-
8 The Waiting Room
-
9 Planting Holes
-
10 We Are Dreamers!
-
11 Like Only Lovers Can