Thee Headcoatees: Man-Trap auf CD
Man-Trap
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Label:
- Damaged Goods
- Artikelnummer:
- 12444321
- UPC/EAN:
- 5020422063525
- Erscheinungstermin:
- 14.11.2025
Weitere Ausgaben von Man-Trap |
Preis |
---|---|
LP | EUR 22,99* |
- Gesamtverkaufsrang: 7429
- Verkaufsrang in CDs: 3519
Wenn Sie das ungute Gefühl hatten, dass 2025 irgendwie das Jahr von Thee Headcoatees werden würde, dann klatschen Sie sich selbst herzlich ab - denn überraschenderweise ist es tatsächlich so!
Wir können indirekt den Tod unseres lieben verstorbenen Great Ribbon, Mr. Don Craine, dafür verantwortlich machen, dass Thee Headcoats 2022 ein Comeback feierten. Ursprünglich hatten sie geplant nur eine Tribute-EP als Thee Headcoats Sect aufzunehmen - zusammen mit Dons Downliner Sect-Kollegen Keith Grant Evans - aber dann stellten sie fest, dass sie noch ein paar Stunden Zeit im Studio hatten, und dachten sich, dass sie genauso gut auch ein neues Headcoats-Album aufnehmen könnten. Und warum auch nicht? Das Ergebnis war, ohne viel Aufhebens, das Album »Irregularis (The Great Hiatus)«, das 2023 bei Damaged Goods erschien. Ende 2024, noch bevor man ein Deerstalker-Band entwirren konnte, waren die Jungs schon wieder am Werk, und eine weitere neue Headcoats-LP war »im Kasten«, deren Veröffentlichung ursprünglich für Anfang dieses Jahres geplant war.
ABER dann kam irgendwo jemand auf die Idee: »Warum sollten nur die Jungs den ganzen Spaß haben? Wie wäre es, wenn wir auch den Sisters of Suave, Thee Headcoatees, eine Chance geben?« Mit allen ihnen zur Verfügung stehender männlichen List und Tücke schalteten Thee Headcoats und Damaged Goods ihre Charmeoffensive ein. Mit purer Entschlossenheit und Hartnäckigkeit wurden Ludella Black, Kyra LaRubia, Bongo Debbie und Holly Golightly nacheinander aus ihren Verstecken gezerrt, wo sie sich lautstark wehrten (was sie am besten können), um die 14 Killer-Songs aufzunehmen, die auf ihrem neuesten Album mit dem raffinierten Titel »Man-Trap« zu finden sind. Das war keine Kleinigkeit!
Anfang 2025 wurde also eine Aufnahmesession in den renommierten Ranscombe Studios in Rochester gebucht, Gin und Snacks wurden vorbereitet, und im Handumdrehen waren die Backing Tracks im Kasten - Thee Headcoats wieder zurück als die beste Backing-Band und Thee Headcoatees zurück am Gesang. Billy Childish übernahm die Produktion. Unbeeindruckt von einigen geografischen Hindernissen auf dem Weg dorthin war Ende Mai das Ergebnis ein glänzendes neues Headcoatees-Album!
UND WAS FÜR EIN ALBUM! Es ist mindestens genauso gut wie alle ihre Alben aus den Neunzigern und vielleicht sogar noch besser... (»Ja-a-a-a!«, flüstert der Geist von Don Craine.) Diese Mischung aus großartigen Coverversionen und einigen fantastischen neuen Songs ergeben eine verdammt gute LP. Betreten Sie »Man-Trap« auf eigene Gefahr - Sie wissen, dass Sie es wollen!
Und falls Sie sich fragen, wie die Mädchen ihre Zeit seit der Veröffentlichung von »Here Comes Cessation« im Jahr 1999, also vor nur 26 Jahren (!), verbracht haben, lesen Sie weiter...
Ludella Black hat drei Soloalben sowie Veröffentlichungen mit The Masonics vorzuweisen und gerade erst mit The 5,6,7,8's aufgenommen. Nebenbei sang sie auch mit The Shall-I-Say Quois, zusammen mit ihrer Freundin Kyra. Kyra LaRubia war Anfang der 2000er Jahre kurzzeitig bei The A-Lines neben Bongo Debbie & Nurse Julie (von Stuck-Ups / Buffets / CTMF) und arbeitete an einer Neuauflage ihres Albums »Here I Am, I Always Am«. Die Musik trat dann in den Hintergrund, während Kyra sich auf ihre Promotion in Sport- und Bewegungswissenschaften konzentrierte. Seit 2005 ist sie Dozentin an der University of Kent. Bongo Debbie hat weiterhin in einigen Bands getrommelt. Sie ist Mitglied von Ye Nuns (The Monks Tribute Band), The A-Lines, Dutronc und hat kürzlich unter anderem für die Sting-Rays ausgeholfen. Holly Golightl hat seit 1999 neun Soloalben veröffentlicht, sechs davon mit Lawyer Dave in The Brokeoffs, sang ein Duett mit Jack White auf dem Album »Elephant« von The White Stripes und tourte um die Welt. (Achten Sie auf ihr neuestes Album »Look Like Trouble«, das ebenfalls bei Damaged Goods Records erscheint).
