The Omnific: Escapades (180g) (Gold & Blue Vinyl) auf 2 LPs
Escapades (180g) (Gold & Blue Vinyl)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label:
- Wild Thing
- Aufnahmejahr ca.:
- 2021
- Artikelnummer:
- 10759299
- UPC/EAN:
- 9350421041702
- Erscheinungstermin:
- 10.10.2025
Weitere Ausgaben von Escapades |
Preis |
---|---|
2 CDs, (Deluxe EDition) | EUR 22,99* |
CD | EUR 17,99* |
2 × Bass + 1 × Drums = 1 Debüt
Zwei Bassisten und ein Schlagzeuger? Dass dieses ungewöhnliche Line-Up eine der aktuell talentiertesten Progressive-Rock-Bands ausmacht, haben The Omnific in der Vergangenheit bereits mit drei EPs bewiesen. Mit »Escapades« erscheint 2022 nun endlich auch das Debütalbum des australischen Trios, bestehend aus Matt Fack, Toby Peterson-Stewart und Jerome Lematua, das sie bereits als das »›Bassiest‹ Album of the Year« ankündigten, und das auch den letzten Kritiker überzeugen wird.
Elf Songs haben The Omnific dafür aufgenommen. Das Mixing übernahm Engineer Adam Bentley (Felix Martin, Arch Echo), das Mastering Ermin Hamidovic (Periphery, Devin Townsend Band, Plini). Im Stück »Antecedent« ist Clay Gober von Polyphia als Gastbassist zu hören.
»Escapades« sei das bisher abenteuerlichste Werk der Band, »ein instrumentales Mosaik, das zwischen den Rändern von Progressive Rock, Djent, Funk, Nintendocore und synthiegetriebenen elektronischen Klanglandschaften tanzt, eine akustische Erfahrung, die einer Reise in eine alternative Welt durch einen Dimensionssprung-Tesla gleicht«, so eine Beschreibung der Band. Zudem sei es »ein Album für diejenigen, die eine Herausforderung suchen, und für diejenigen, die von einer Atmosphäre mit wirbelnden Texturen, Synkopen, euphorischen Höhen und melancholischen Tiefen umhüllt werden möchten.«
Tracklisting
LP
-
1 Antecedent
-
2 Wax & Wane
-
3 The Labyrinth Chronicles
-
4 Scurryfunge
-
5 Merlin's ID
LP
-
1 Matai
-
2 Fountainhead
-
3 Dwam
-
4 Ne Plus Ultra
-
5 Escapades
-
6 Posterity
