The Cult: Electric (Limited Edition) (Opaque Blue Vinyl) on LP
Electric (Limited Edition) (Opaque Blue Vinyl)
The good old vinyl record.
For vinyl shipping within Germany is free.
- Label:
- Beggars Banquet
- Year of recording ca.:
- 1987
- Item number:
- 11611805
- UPC/EAN:
- 0607618229801
- Release date:
- 17.11.2023
»Electric«, das dritte Album von The Cult, erschien 1987 und ließ die Band zu neuem Ruhm emporschnellen. Es enthält die großen Hits »Love Removal Machine«, Wild Flower» und ›Lil' Devil‹ und wurde von Rick Rubin produziert. Das Album ist ein bahnbrechendes Werk und enthält einige der kultigsten Songs der Band. Es unterscheidet sich von den früheren Werken der Band durch einen rauen, aggressiven und reduzierten Sound. Das Eröffnungsstück ›Wild Flower‹ gibt mit seinem stampfenden Schlagzeug, den rasanten Gitarrenriffs und dem kraftvollen Gesang von Ian Astbury den Ton an.
Electric war ein kommerzieller und kritischer Erfolg, der The Cult an die Spitze der Hardrock-Szene katapultierte und ihren Status als eine der einflussreichsten Bands dieser Zeit festigte. Das Album bleibt ein Prüfstein für Hardrock- und Heavy-Metal-Fans, ein klassisches Werk, das den Geist der Rebellion und die Kraft des Rock'n'Roll einfängt.
Ian und Billy haben kürzlich die Rückkehr von Death Cult angekündigt. Aus Death Cult wurde 1984 The Cult, die im selben Jahr »Dreamtime« veröffentlichten und im Laufe ihrer Karriere 11 Alben in voller Länge herausbrachten sowie zahlreiche internationale und US-Gold- und Platinauszeichnungen erhielten.
Tracklisting
The audio samples belong to the article The Cult: Electric (CD). The track list may differ for this item.
LP
-
1 Wild Flower
-
2 Peace Dog
-
3 Lil' Devil
-
4 Aphrodisiac Jacket
-
5 Electric Ocean
-
6 Bad Fun
More from The Cult
