Sylvan Esso: Ow auf LP
Ow
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label:
- Psychic Hotline
- Aufnahmejahr ca.:
- 2026
- Artikelnummer:
- 12836920
- UPC/EAN:
- 0850068258796
- Erscheinungstermin:
- 11.9.2026
Weitere Ausgaben von Ow |
Preis |
|---|---|
| CD | EUR 16,99* |
| LP, (Angel Of Death Purple Vinyl) | EUR 29,99* |
Sylvan Esso kündigen ihr erstes neues Album seit vier Jahren an – und ihr erstes, das sie selbstständig auf ihrem eigenen Plattenlabel veröffentlichen. Im September erscheint über Psychic Hotline »Ow ∞« – ein Vertrauenssprung in unsere dystopische Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft: Mit weit geöffneten Armen umarmt und absorbiert man den Schmerz von Städten, die unter Wasser stehen oder in Flammen liegen, und fügt sich selbst wieder zusammen – als greifbare, mit Klebeband zusammengehaltene Collage aus Erinnerungen, flüchtigen Momenten, gebrannten CDs aus der Y2K-Ära und Knutschereien auf dem Rücksitz. Produziert von Amelia Meath und Nick Sanborn von Sylvan Esso, ist »Ow ∞« zudem das Album, für dessen Entstehung die Band so viel Zeit wie noch nie aufgewendet hat – und doch kommt es mit einer intensiven Unmittelbarkeit daher, die chaotisch, höllisch und frei ist und ein Leben voller gemeinsamer Musik mit anderen Menschen in Kunst verwandelt, die man einfach liebt.
Das Album »Ow ∞» (ausgesprochen »Ow Infinity«), das über einen Zeitraum von vier Jahren in den Wäldern von Chapel Hill entstanden ist - die längste Zeit, die die Band jemals mit dem Schreiben eines Albums verbracht hat -, erscheint mit einer intensiven Unmittelbarkeit. Bei den meisten Titeln handelt es sich um Meaths erste Gesangsaufnahmen, und die Klarheit sowie die Menschlichkeit ihrer einzigartigen Stimme verankern das Album in der Realität. Es entstand in einer Zeit des Experimentierens und der Zusammenarbeit und mündete in ein kraftvolles, druckvolles, explosives Werk, aus dem sich die Songs geradezu herauskämpfen wollen. Ein farbenprächtiges Totem persönlicher Zerstörung, das Gefühl, zu Knetmasse zermalmt und wieder zu etwas aufgebaut zu werden, das sich fast menschlich anfühlt, fast vertraut, aber zugleich freakig und neu - ein karikaturhaftes, slapstickartiges Grinsen, das sich über eine Ruine legt. Ein großer Teil des Albums entstand aus Improvisation - stundenlang verbrachte Zeit in ihrem Studio in North Carolina, um gemeinsam mit Gastmusikern wie Glenn Kotche (Wilco), Matt Douglas (The Mountain Goats), Jenn Wasner (Wye Oak, Flock of Dimes), Joe Westerlund (Megafaun), Jake Luppen (Hippo Campus, Samia), Daniel Aged (Frank Ocean, Dijon) und dem Schlagzeuger TJ Maiani (Weyes Blood, Neneh Cherry).
»Ow ∞« markiert den ersten Moment, in dem Sylvan Esso sich damit angefreundet hat , dass sie genau das tun - in dem sie herausgefunden haben, auf welchen Wegen sie die Kontrolle übernehmen und Dinge so veröffentlichen können, wie sie es wollen, mit den Menschen, die sie selbst auswählen, in ihrem eigenen Studio und über ihr eigenes Label. Für ein Album, das sich so intensiv mit der Unberechenbarkeit des Lebens auseinandersetzt, trifft es das Duo zu einem Zeitpunkt, an dem es endlich die vollständige Kontrolle darüber hat, was Sylvan Esso sein kann.