Rock Steady Cool auf CD
Rock Steady Cool
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Kingston Sounds
- Artikelnummer:
- 10820554
- UPC/EAN:
- 5060135762872
- Erscheinungstermin:
- 24.6.2022
»Rock Steady Cool« ist eine weitere schöne Sammlung von Rocksteady-Hits.
Der Untertitel »Cool« könnte für ein Album nicht passender sein, denn um 1966 herum wurde die jamaikanische Insel von einer extremen Hitzewelle heimgesucht. Das hielt die nächtlichen Tanzveranstaltungen zwar nicht auf, aber die ruckeligen Ska-Rhythmen erwiesen sich als zu anstrengend. Also musste ein neuer, langsamerer Beat gefunden werden, der zu diesem extremen Wetter passte, und die stets einfallsreichen Musikunternehmer kamen auf den langsameren Beat, und Rocksteady war geboren.
Diese zweijährige Rocksteady-Periode dauerte bis 1968 und sollte den drei großen Produzenten Clement »Coxone« Dodd, Prince Buster und Duke Reid etwas von ihrer Macht nehmen. Es war an der Zeit, Platz für eine neue Welle aufstrebender Produzenten zu schaffen, die den Menschen ebenfalls etwas zu bieten hatten. Namen wie Joel Gibson (Joe Gibbs), Sonia Pottinger, Derrick Harriott und der produktivste von allen, Mr. Bunny Lee, traten hervor und brachten neue musikalische Akzente auf die Insel. Rocksteady war ein inspirierender und etwas übersehener Sound, der uns mit hervorragender Musik versorgte. Also, lehnen Sie sich zurück und genießen Sie Rocksteady direkt aus den Tänzen Jamaikas.
Feat. The Rudies, Derrick & Patsy, Alton Ellis, The Imperials, Bunny & Bunny, Junior Smith, The Soul Flames u. a.
-
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Train to Vietnam
-
2 Hey Boy, Hey Girl
-
3 Bye Bye Love
-
4 Young Love
-
5 On the Town
-
6 Searching
-
7 Mini Really Fit Dem
-
8 La La Means I Love You
-
9 Blue Socks
-
10 Cover Me
-
11 Rhythm & Soul
-
12 Engine 59
-
13 Music Be the Food of Love
-
14 Ready Steady Cool
-
15 Warming Up the Scene
-
16 Grab a Girl
