Ritual: The Hemulic Voluntary Band auf CD
The Hemulic Voluntary Band
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Label:
- Karisma
- Artikelnummer:
- 12327948
- UPC/EAN:
- 7073317002787
- Erscheinungstermin:
- 15.8.2025
Weitere Ausgaben von The Hemulic Voluntary Band |
Preis |
---|---|
LP | EUR 43,99* |
Einer der absoluten Klassiker der schwedischen Prog-Rock-Szene, zum ersten Mal auf Vinyl! »The Hemulic Voluntary Band« (2007) ist das vierte Studioalbum der schwedischen Progressive-Rock-Band Ritual.
Der Titel bezieht sich auf eine fiktive Blaskapelle aus Tove Janssons Mumin-Universum, aber die Musik lehnt sich mehr an Folk, symphonischen Rock und Prog im Stil der 70er Jahre an, was zu einem fantasievollen Sound führt. Obwohl es sich nicht um ein Konzeptalbum handelt, ist es thematisch durch literarische Einflüsse und ein Gefühl von kindlichem Staunen verbunden. Die Texte, die sich auf Janssons Werk stützen, erforschen die Fantasie, die Natur und das Phantastische. Das Songwriting von Ritual konzentriert sich auf das Erzählen von Geschichten und die emotionale Tiefe und schafft ein eindringliches Erlebnis. Die Kritiker lobten die einfallsreichen Arrangements und die emotionale Bandbreite des Albums. Die Mischung aus Komplexität und Zugänglichkeit spricht sowohl Prog-Fans als auch Gelegenheitshörer an, mit einer starken Balance aus Technik und Gefühl. Kurz gesagt, The Hemulic Voluntary Band zeigt Rituals Fähigkeit, komplizierte und doch gefühlvolle Musik zu machen. Die Verschmelzung von Folk, Rock und Prog, gepaart mit nachdenklichen Texten, macht das Album zu einer Besonderheit in diesem Genre.
-
Tracklisting
-
Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 The Hemulic Voluntary Band
-
2 In the Wild
-
3 Late in November
-
4 The Groke
-
5 Waiting by the Bridge
-
6 A Dangerous Journey
