The Refreshments: Straight Up auf CD
Straight Up
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Gamlestans
- Aufnahmejahr ca.:
- 2016
- UPC/EAN:
- 7393210524255
- Erscheinungstermin:
- 27.5.2016
Ähnliche Artikel
Das brandneue Album der schwedischen Erfolgsband The Refreshments bietet einen fulminanten, zeitlos frischen Mix aus Rock & Roll, Pubrock und Tex-Mex.
Ende der achtziger Jahre im schwedischen Gävle gegründet, avancierten The Refreshments mit ihrem zündenden Mix aus 50s Rock & Roll und 70s Pubrock und dank ihrer ausgiebiger Tourneen (mit mehr als 4000 alsovierten Konzerten) zu einem der gefragtesten Liveacts des Landes. Aber auch mit ihren dreiundzwanzig bisher erschienenen (mehrfach Gold und Platin veredelten) Alben, darunter die beiden mit Dave Edmunds eingespielten Longplayer »A Pile Of Rock-Live (1997«) und »Brit Rock - Back On Track« (2001), waren sie in ihrer skandinavischen Heimat stets höchst erfolgreich und regelmäßig in den dortigen Top-Ten der Charts vertreten. So gelang es dem Quintett bereits für ihr Debüt »Both Rock'n'Roll« (1995) den Gitarristen und Rockpile-Legende Billy Bremner als Produzenten und Arrangeur zu gewinnen (dem zwei weitere Alben nachfolgen sollten).
Zwei Jahre nach ihrem letzten Erfolgswerk »Wow Factor« legt die mittlerweile in Quartettbesetzung aufspielende Formation mit ihrem neuen Album mächtig nach und belegt mit dem nun vorliegenden »Straight Up« höchst eindrucksvoll, wie zeitlos frisch ihr Sound bis heute geblieben ist. Dabei stammen die zwölf vorzüglichen, zwischen Rock & Roll, Pubrock und Tex-Mex angesiedelten Nummern wieder vornehmlich aus der kompositorischen Feder von Sänger und Bassist Joakim Arnell, der sich den Leadgesang wie gewohnt mit dem Pianisten Johan »JB« Blohm teilt.
Großartig dabei auch die prägnante Gitarrenarbeit von Jonas Göransson sowie das feurig gefühlvolle Akkordeonspiel von Gastmusiker Anders Larssen (»My Vionda«, »Reconnez Cherie«, »Enough Is Enough«). Zusätzliche Unterstützung auf vier Stücken erhielt die Band zudem von den beiden Saxofonisten Kai Sundquist und Jens Filipsson.
-
Tracklisting
-
Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Another Mother
-
2 My Wynona
-
3 Sylvia's Mother
-
4 Magic Moon
-
5 Plain Jane
-
6 Reconnez Cherie
-
7 Til I Waltz Again With You
-
8 Bluebird
-
9 Shootin' The Breeze
-
10 The Peacemaker
-
11 Enough Is Enough
-
12 Trouble In Mind