Paul Draper: Spooky Action on CD
Spooky Action
Conventional CD, playable with all CD players and computer drives, but also with most SACD or multiplayers.
- Label:
- Kscope
- Year of recording ca.:
- 2017
- Item number:
- 7452247
- UPC/EAN:
- 0802644834023
- Release date:
- 11.8.2017
Other releases of Spooky Action |
Price |
---|
Paul Draper ist ein Mann mit einer beeindruckenden musikalischen Geschichte im Rücken. Er war Frontmann der Band Mansun, die in den 90er Jahren zur Britpop-Bewegung gehörte und gerade in England sehr erfolgreich war und heute absoluten Kultstatus genießt. Die Band hat insgesamt vier Alben veröffentlicht.
Im letzten Jahr, 2016, gab es mit zwei EPs neue Lebenszeichen von Draper, was einige Features im Radio und in Magazinen zur Folge hatte. Sein erstes Solo-Album „Spooky Action“ wird im August auf die Reise geschickt und beinhaltet Progressive-Rock mit vielen experimentellen Elementen. Das Album ist wie aus einem Guss, klingt sehr homogen mit extrem starkem Songwriting. Draper selber bezeichnet sein neues Album als stärkstes seiner Karriere.
Reviews
»Gespentischer Voodoo Psychedelic, synthetischer Soul, messerscharfer Rock’n’Roll, sperrige Bluesanleihen oder Westcoast Pop, hier gibt es kaum ein Genre, das der Musiker aus Liverpool nicht mit in seine Musik mit einbezieht.« (Good Times, Oktober/November 2017)-
Tracklisting
-
Contributors
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Don't poke the bear
-
2 Grey house
-
3 Things people wnat
-
4 Who's waering the trousers
-
5 Jealousy is a powerful emotion
-
6 Friends make the worst enemies
-
7 Feeling my heart run slow
-
8 You don't really know someone, til you fall out with them
-
9 Can't get fairer than that
-
10 Feel like I wanna stay
-
11 The inner wheel
