Miles Kane: Colour Of The Trap (Music On CD)
Colour Of The Trap (Music On CD)
Conventional CD, playable with all CD players and computer drives, but also with most SACD or multiplayers.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
- Label:
- Music On CD
- UPC/EAN:
- 8718627228968
- Release date:
- 28.6.2019
Similar Articles
Miles Kane debütierte 2011 als Solomusiker mit »Colour Of The Trap«. Das Album erhielt positive Kritiken von der Presse, die das Album für die 60er Jahre-Atmosphäre und seine Vielfalt lobte.
Gleich drei Singles wurden aus dem Album veröffentlicht, wobei »Come Closer« die erfolgreichste war. Unterstützung erfuhr dieses Werk durch das Co-Writing von Gruff Rhys, Harmonien von Noel Gallagher und Gesangsparts von Alex Turner. Die wirkungsvollen Gitarrenmelodien und Kanes smooth Vocals kennzeichnen dieses Album als ein großartiges Debüt, das musikalisch von Psychpop bis Britpop reicht. Seine Liebe zum Sound der 60er ist unbestreitbar und überall auf der Platte spürbar, dennoch präsentiert er die enthaltenen Tracks in einem ganz eigenen persönlichen Stil. »Colour Of The Trap« ist und bleibt einfach ein ganz wunderbares Album.
Obwohl der ehemalige Rascals-Sänger Miles Kane viele Tracks dieses Solodebüts zusammen mit Alex Turner schrieb, gilt Colour Of The Trap als Miles‘ grandioses Werk.
Es kommt nicht sehr oft vor, dass bei einer Debütveröffentlichung alle Songs fast identisch gut sind und kein einziger schwacher Track dabei ist. Colour Of The Trap ist gefüllt mit eingängigen, gitarrengetriebenen Wohlfühlsongs mit einem bewussten Retro-60er- Jahre-Feeling.
Höhepunkte sind die Singles Come Closer, Inhaler, Rearrange und der Song My Fantasy, der in Zusammenarbeit mit Oasis- Mastermind Noel Gallagher entstand.
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Come Closer
-
2 Rearrange
-
3 My Fantasy
-
4 Counting Down The Days
-
5 Happenstance
-
6 Quicksand
-
7 Inhaler
-
8 Kingcrawler
-
9 Take The Night From Me
-
10 Telepathy
-
11 Better Left Invisible
-
12 Colour Of The Trap