Matthias Reim: Phoenix on CD
Phoenix
Conventional CD, playable with all CD players and computer drives, but also with most SACD or multiplayers.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
- Label:
- RCA
- Year of recording ca.:
- 2016
- UPC/EAN:
- 0888750503220
- Release date:
- 15.4.2016
Similar Articles
Wie der Phoenix aus der Asche
Eigentlich wollte Schlagerikone Matthias Reim bereits letztes Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiern – mit großer Tournee und neuem Album. Aus gesundheitlichen Gründen musste er diesen Termin aber leider verschieben. Umso mehr dürfen sich Reim-Fans 2016 über »Phoenix« freuen.
Eine schwere Herzmuskelentzündung war der Grund, warum der Sänger 2015 alle Termine abgesagt hat. Nachdem er jetzt aber vollkommen genesen ist, startet Matthias Reim wieder einmal mit Vollgas und neuem Album durch. »Phoenix« ist also ein bezeichnender Titel für das 14 Songs umfassende Werk.
Darauf zeigt Reim, der seine Songs in der Regel selbst komponiert, schreibt und mischt, das ganze Spektrum seiner musikalischen Kreativität. Zwischen gefühlvollen Balladen und tanzbaren, teilweise richtig rockigen Popschlagerhits erzählt er die Geschichten, die sein bewegtes Leben schreibt. Geschichten von Liebe und Frauen, von Träumen, aber auch von seiner Krankheit und anderen Rückschlägen.
»Phoenix« ist das mittlerweile 16. Album von Matthias Reim. Gleichzeitig ist es sein erster Longplayer bei Sony Music/RCA Deutschland.
Neben der Standard-CD ist »Phoenix« als Premium Edition erhältlich. Diese Doppel-CD umfasst neben dem Album eine CD mit vier Bonustracks, darunter eine neue Version des Erfolgshits »Verdammt ich lieb dich«. Zusätzlich enthält sie ein 24-seitiges Booklet.
Nach langer Krankheit ist Matthias Reim endlich wieder zurück. Sein neues Album »Phoenix« macht klar: Der Schlagerstar ist nicht nur wieder fit – er klingt wie neugeboren.
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Das Lied
-
2 Alles was ich will
-
3 Zu früh um zu gehen
-
4 Erlöse mich
-
5 Träume
-
6 Asyl im Paradies
-
7 Mein Leben ist Rock 'n' Roll
-
8 Marie
-
9 Drei Akkorde und die Wahrheit
-
10 Was zieht mich noch zu dir...
-
11 Stoppschild
-
12 Ich bin raus
-
13 Keinen Schritt zurück
-
14 Am jüngstem Tag