Los Lobos: Gates Of Gold auf CD
Gates Of Gold
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Savoy
- Artikelnummer:
- 8301463
- UPC/EAN:
- 0795041605122
- Erscheinungstermin:
- 25.9.2015
Weitere Ausgaben von Gates Of Gold |
Preis |
---|---|
CD | EUR 9,99* |
Nachdem sie ihr 40. Bandjubiläum 2013 mit dem geistreich betitelten Bandalbum »Disconnected In New York City« begangen hatten, wirft sich diese hart arbeitende und sich ebenso stetig auf Tour befindliche Band Los Lobos – bestehend aus David Hidalgo, Louie Perez, Cesar Rosas, Conrad Lozano und Steve Berlin – kopfüber in ihr fünftes Jahrzehnt als Band.
»Gates Of Gold« ist ihr erstes komplettes Studioalbum seit »Tin Can Trust« von 2010, das als »Best Americana Album« für einen Grammy nominiert wurde. Das dynamische Songwriting, die tiefgründigen und poetischen Texte, die durchdachten romantischen und spirituellen Themen und die eklektische Mischung musikalischer Spielarten auf der elf Tracks umfassenden Kollektion fußen in einer amerikanischen Saga, die sich in die reiche literarische Tradition von John Steinbeck und William Faulkner einreicht. Das Album erscheint 30 Jahre nach dem Major Label Durchbruch von Los Lobos mit »How Will The Wolf Survive«, ihr Album von 1984, das der Rolling Stone als Platz 30 der »100 größten Alben der Achtziger« kürte. Drei Jahrzehnte, zwei Grammys, den Riesenerfolg von »La Bamba« und tausende Auftritte später, leben Los Lobos nicht schlecht – und jammen noch immer mit der gleichen rohen Intensität, die sie schon hatten, als sie 1973 in einer Garage zum ersten Mal zusammenkamen.
Rezensionen
»Keine Sekunde Routine, die Band klingt wie 1973, als sie aus der Garage kam und ein Studio suchte.« (Rolling Stone, November 2015)
