Lorenzo Wolff: Down Where The Valleys Are Low auf CD
Down Where The Valleys Are Low
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Storysound
- Artikelnummer:
- 10411355
- UPC/EAN:
- 0634457045354
- Erscheinungstermin:
- 12.3.2021
Produzent Lorenzo Wolffs 'Down Where the Valleys Are Low: Another Otherworld for Judee Sill' interpretiert 7 Songs der legendären Singer / Songwriterin neu. Unterstützt von einem Kreis von Sängern und Musikern, die mit seinem Studio in East Williamsburg verbunden sind, ersetzt Wolff den zeittypischen LA-Softrock, die halbklassischen, ätherischen Klänge von Sills Originalaufnahmen durch etwas, das er als "schmutzigere, erdverbundenere Elemente" bezeichnet.
Judee Sills gleichnamiges Debüt von 1972 war die erste Veröffentlichung auf David Geffens Asylum Records. Sie wurde schon früh von J. D. Souther und Graham Nash gefördert. Als ihre wichtigsten Einflüsse nannte sie Pythagoras, Bach und Ray Charles, und ihr erklärtes Ziel war es, "die größte Songwriterin der Welt zu werden". Ein zweites Album folgte 1973, aber sie fiel bei Geffen in Ungnade, wurde von der Plattenfirma fallen gelassen, geriet in Vergessenheit und starb mit 35 Jahren an einer Überdosis Drogen.
