Little Annie: Trace auf CD
Trace
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Tin Angel
- Aufnahmejahr ca.:
- 2016
- UPC/EAN:
- 0502442007871
- Erscheinungstermin:
- 24.6.2016
Ähnliche Artikel
Anne Bandez ist eine US-amerikanische Sängerin, Malerin und Schauspielerin. Unter den Pseudonymen Annie Anxiety und Little Annie geht sie seit rund 40 Jahren ohne Berührungsängste vor Genres, Szenen und Namen ihren so schillernden wie experimentellen Weg, bislang unter anderem in Begleitung von Lydia Lunch, Paul Oakenfold, The Wolfgang Press, Kid Congo Powers, Current 93, Coil, Crass, Adrian Sherwood und Lee »Scratch« Perry.
Antony Hegarty, mit der Little Annie 2006 ihr kommerziell erfolgreiches Album »Songs From The Coalmine Canary« einspielte, beschrieb sie mit den treffenden Worten: »A New York baby and a London legend, survivor, impoverished icon ... She of dripping truth, curling lip and glistening black eye.«
Das Album »Trace« ist schon das achte Solowerk von Anne Bandez. Wie sie selbst meint, handelt es sich dabei um den gescheiterten Versuch eines Jazz-Albums. Man könnte das Ganze jedoch auch als persönliche Kollektion romantisch-balladesker Torch-Songs beschreiben, die irgendwo zwischen Jazz, Soul, Chanson und Kabarett angesiedelt sind.
Die Hälfte der Stücke wurde mit Jazz-Maestro Ryan Driver, der die Songs auch schrieb, und einer Handvoll Session-Musiker eingespielt. Drei Stücke entstanden mit dem Brooklyner Elektronik-Trio Opal Onyx. Und ein Stück nahm Little Annie mit ihrem langjährigen Kollaborateur Paul Wallfisch auf.
-
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Cold World
-
2 Dear John
-
3 My Old Man Trouble
-
4 Nought Marie
-
5 India Song
-
6 She Has A Way
-
7 Bitching Song
-
8 You Don't Know What Love Is
-
9 Break It You Buy It
-
10 You Better Run
-
11 Midlife Lazarus
-
12 Trace