Detailinformationen

  • Label: Repertoire, 2014
  • Bestellnummer: 5426450
  • Erscheinungstermin: 5.12.2014
*** Digipack

Produktinfo

»Neues aus der Jazz-Szene vom IF – Saxophonisten Dave Quincy und seine neue Band. IF waren eine Schlüssel-Komponente in den 1970er Jahren in Großbritanniens Jazz-Rock-Szene, und sie eroberten Europa und Amerika mit ihren dynamischen und anspruchsvollen »live« Performances.

Sie veröffentlichten auch eine Anzahl von verschiedenen Alben mit gut gemachten Songs und tollen Instrumentaltiteln. Dave Quincy, Mitbegründer von IF, kehrt nun zurück mit seiner neuen Gruppe, “Groovicity”. Die Mitglieder von “Groovicity” stammen aus der aufstrebenden lokalen Szene aus den Poole und Bournemouth Gebieten Großbritanniens. Dave Quincy hat sich den talentierten Pianisten Guy Gardner zur Seite geholt, mit dem er zuvor vor in London einige Gigs absolvierte.

Nach einer vom Publikum sehr gut aufgenommen Show im vergangenen Jahr im Eagle Jazz Club in Rochester (Kent) kontaktierten sie Jazzpianist Prof. Ray D’Inverno und buchten sein Studio in Dorset um einige Tracks aufzunehmen.«
  • Tracklisting
  1. 1 Dee cue
  2. 2 I only have eyes for you
  3. 3 Grovicity
  4. 4 Blue in green
  5. 5 Mulgrew Miller
  6. 6 Alice in wonderland
  7. 7 Soul eyes
  8. 8 Dearly beloved
  9. 9 Dexters delight
  10. 10 Who can I turn to

EUR 16,99

-29%

EUR 11,99*

nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb einer Woche (soweit verfügbar beim Lieferanten)