Great Collapse: Neither Washington Nor Moscow...Again! auf CD
Neither Washington Nor Moscow...Again!
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- End Hits
- Aufnahmejahr ca.:
- 2017
- Artikelnummer:
- 8023305
- UPC/EAN:
- 4059251206651
- Erscheinungstermin:
- 26.1.2018
Die Melodic Hardcore Supergroup um Strike-Anywhere-Frontmann Thomas Barnett vereint linke Utopien, Aktivismus und krachenden, modernen Hardcore. Mit aktuellen und ehemaligen Mitgliedern von Rise Against, Nations Afire, Set Your Goals sowie eben Strike Anywhere haben Great Collapse mit »Neither Washington Nor Moscow... Again« ein Werk von immenser politischer Sprengkraft erschaffen, das angesichts der unsicheren Zeit, in der wir leben, mit Faschismus, Sexismus und Umweltzerstörung abrechnet.
»Neither Washington Nor Moscow... Again« bietet einen radikal–idealistischen neuen Gesellschaftsentwurf, verpackt in groovigen, eingängigen Hardcore. Im Vergleich zu ihrem Debüt-Album »Holy War« ist das Resultat jedoch deutlich noisiger und vielschichtiger: Die Basslines komplexer, die Harmonien düster – erdrückend, die Präsenz des Schlagzeugs auf dem Level eines zweiten Sängers. Mit einzigartiger Leidenschaft präsentiert das Hardcore-Bollwerk von Great Collapse jede musikalische Idee ohne Rücksicht auf Verluste, bricht bewusst aus dem Rahmen aus.
Dazu kommen zahlreiche Einflüsse zeitlosen Hardcores: Zu den von Bad Brains inspirierten Grooves kommen Anleihen von Poison Idea bis hin zu Black Flag.
-
Tracklisting
-
Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 A Tale Of Two Cities
-
2 Who Makes?
-
3 Atomic Calendar
-
4 Meltdown!
-
5 An Injury To One
-
6 Southern Exorcism
-
7 Forest For The Trees
-
8 Colony Blackout
-
9 Pretty Wreckage
-
10 Patient Zero Comes Home
-
11 Escape Velocity
