Gotham: Pictures auf CD
Pictures
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Melodic Rock
- UPC/EAN:
- 0762184221922
- Erscheinungstermin:
- 20.6.2025
Ähnliche Artikel
MelodicRock Classics springt zurück ins Jahr 1989 und tut sich mit der klassischen Melodic-Pomp-Rock-Band GOTHAM zusammen, um ihr sehr obskures, aber sehr spezielles, nur auf Kassette veröffentlichtes Einmal-Album »Home Sweet Home« im Jahr 2025 neu zu veröffentlichen.
Dieses Album hat die Remastering-Behandlung schon seit Jahren verdient und der Ton für diese Veröffentlichung stammt direkt von den Original-Masterbändern.
Man kennt sie vielleicht unter dem Namen Manito Park, aber diese Jungs haben in ihrem früheren Leben akribisch großartigen 80er AOR gemacht. Gotham, die Erinnerungen an die frühen Honeymoon Suite, Da Vinci, Touch und Le Roux wachrufen, sind pure und meisterhafte Wohlfühl-Seligkeit.
Gegründet im Herzen von Spokane, Washington, begann Gotham als ein Trio von leidenschaftlichen Musikern, die der Musikszene des pazifischen Nordwestens ihren Stempel aufdrücken wollten. Leadsänger und Keyboarder Dave DuPree, Sänger und Bassist Cary Beare und Sänger und Gitarrist Bob Burdett machten zunächst in den kleinen Bars und Ferienorten von Ost-Washington und Nord-Idaho auf sich aufmerksam und schufen einen Sound, der sowohl mit der rauen Natur als auch mit der pulsierenden, düsteren Energie der lokalen Szene harmonierte.
1989 wurde die Band mit dem neuen Schlagzeuger Rusty Knorr zu einer schlagkräftigen Truppe, die ihr erstes Kassettenalbum Home Sweet Home aufnahm. Diese kühne neue Ära von Gotham zeichnete sich durch einen neuen Sound aus, der Rock, Pop, gefühlvolle Melodien und makellose Gesangsharmonien zu einer unvergesslichen Mischung verband, die den Geist einer ganzen Generation einfing.
Von den Underground-Locations in Spokane bis hin zum Herzen der Musikkultur des pazifischen Nordwestens hallt die rohe Energie, die unvergesslichen Hooks und die ehrlichen Texte von Gotham bis heute nach. Ihre Reise war eine Reise der Beharrlichkeit, der Leidenschaft für Live-Auftritte und der Liebe zum Musikmachen. Bessere Tage, in der Tat.
Die Veröffentlichung trägt den neuen Titel »Pictures« und enthält 3 Bonustracks Manito Park (Remixed and Remastered from original Master Tapes)
Rezensionen
»Dank an MelodicRock Classics, die hier ganz tief in der Schatztruhe gekramt haben. Empfehlenswert nicht nur für hoffnungslose Nostalgiker.« (Rock It!, Januar/Februar 2026)Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Prelude
-
2 Dirty Love
-
3 Let It Go
-
4 Pictures
-
5 Stolen Moments
-
6 Better Days
-
7 Home Sweet Home
-
8 House Of Grey Light
-
9 I'll Be There
-
10 Girl In Green (Bonus Track)
-
11 One Last Look (Bonus Track)
-
12 Daydreamer (Bonus Track)