Gef Lucena: Songs Of The Sea auf 2 CDs
Songs Of The Sea
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Saydisc
- Artikelnummer:
- 6468766
- UPC/EAN:
- 5013133444325
- Erscheinungstermin:
- 7.4.2017
Die meisten dieser Lieder singe ich seit etwa 1962 immer mal wieder. Bis etwa 1970 war ich eine der beiden Crofters, eines Folk-Duos aus Bristol, das regelmäßig in Folk-Clubs vor allem in Westengland sowie im Radio und Fernsehen auftrat. Wir sangen beide, und ich spielte hauptsächlich Mandola, Autoharp, Banjo und Blockflöte, und mein Gesangspartner Martin Pyman spielte Gitarre.
Meine Gesangskarriere ruhte für etwa 30 Jahre, nachdem alle meine Instrumente aus dem Kofferraum meines Autos gefallen waren und auf dem Weg zu einem Auftritt in einem Folk-Club beim Hinauffahren eines 25 % steilen Hügels von Waterley Bottom bei Wottonunder-Edge in Gloucestershire zerquetscht wurden. In diesen frühen Jahren nahmen The Crofters drei EPs auf, und zwei Titel davon sind hier als Bonustracks auf CD 2 enthalten.
Um das Jahr 2000 begann ich wieder aufzutreten, nahm aber erst 2015 wieder Musik auf, als ich ein Doppelalbum zum Thema »Liebe« aufnahm. Da es sich um Volkslieder handelte, drehten sich die Themen meist um falsche, betrügerische, rachsüchtige und übernatürliche Liebe (»For Love Is Lord Of All«, Saydisc CDSDL439). 2016, nach einem Ausbruch der Poesie, veröffentlichte ich dann ein Buch und eine CD mit 32 meiner meist neueren Gedichte über Wildtiere, Geschichte und einige lustige Dinge (»South Moon Riding«, Saydisc).
Alle diese neueren Aufnahmen entstanden in meinem Heimstudio in unserem Cottage in der Wildnis von South Gloucestershire, wo wir seit 1968 leben. Wir sind umgeben von vier uralten Allmenden und über 280 Hektar altem Wald. Die Umgebung war schon immer eine Inspiration für Gedichte und Lieder und für die Aufrechterhaltung einer engen Verbindung zu vergangenen Werten und Traditionen. Gef Lucena, 2016
Disk 1 von 2 (CD)
-
1 Across the western ocean
-
2 The dark-eyed sailor
-
3 The banks of Sicily
-
4 The grey funnel line
-
5 Greenland whale fisheries
-
6 La pique
-
7 The banks of Newfoundland
-
8 The shoals of Herring
-
9 Ratcliffe Highway
-
10 Ellan Vannin
-
11 The bonnie ship "The Diamond"
-
12 Lord Franklin
-
13 Moreton Bay
Disk 2 von 2 (CD)
-
1 Sweet England
-
2 The great Silkie of Sule Skerrie
-
3 Invitation to North America
-
4 The dolphin
-
5 Farewell to Tarwathie
-
6 Off to sea once more
-
7 Tom Bowling
-
8 Rounding the horn
-
9 Three score and ten
-
10 Van Dieman's land
-
11 Pill ferry
-
12 Ballad of the Severn Bridge
