Eugene McDaniels: Headless Heroes Of The Apocalypse (180g) auf LP
Headless Heroes Of The Apocalypse (180g)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label:
- Music On Vinyl
- Aufnahmejahr ca.:
- 1971
- UPC/EAN:
- 8719262008144
- Erscheinungstermin:
- 25.10.2018
- Serie:
- Music On Vinyl
Ähnliche Artikel
Headless Heroes Of The Apocalypse ist ein episches Album des amerikanischen Soul-Künstlers EUGENE MCDANIELS. Es ist ein Vinyl-Klassiker mit einem vielseitigen Mix aus Funk, Soul und Folk.
Die Jazzband, die MCDANIELS unterstützt, fügt den unglaublichen Arrangements eine Swing- Note hinzu. Das Album wird insbesondere von der Hip-Hop-Community bis heute sehr geschätzt, dabei wurden Passagen für neuere Werke dutzende Male gesampelt.
Headless Heroes Of The Apocalypse ist ein düsteres und politisch-psychedelisches Soul-Album mit exzellenten Grooves, ein Roberta Flack gewidmetes Meisterwerk, das jetzt wieder auf Vinyl erhältlich ist. Enthalten sind Songs wie »Supermarket Blues«, in dem er sich auf das Thema Rassen- Kampf konzentriert, während »The Parasite (for Buffy)« eine Zehn-Minuten-Hommage an die Indianer ist.
EUGENE MCDANIELS (1935-2011) war ein afroamerikanischer Musiker, der in den frühen 1960er Jahren Berühmtheit erlangte. Nach seinem ersten Hit, »A Hundred Pounds of Clay«, erreichte er die Nummer 3 der Billboard Hot 100 Charts und veröffentlichte einige weitere Hits.
Später führte er ein Leben jenseits des Scheinwerferlichts, bevor er 2010 eine Serie von YouTube-Videos mit Gedanken über seine Musik startete. Ein Jahr später starb er.
-
Tracklisting
LP
-
1 The Lord Is Back
-
2 Jagger The Dagger
-
3 Lovin' Man
-
4 Headless Heroes
-
5 Susan Jane
-
6 Freedom Death Dance
-
7 Supermarket Blues
-
8 The Parasite (For Buffy)