Documentary: Robbie Robertson And The Band - Once Were Brothers auf DVD
Robbie Robertson And The Band - Once Were Brothers
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- PERISCOOP FILM
- Artikelnummer:
- 10437617
- UPC/EAN:
- 5400863048334
- Erscheinungstermin:
- 2.4.2021
Eine sehr schöne Dokumentation über »The Band«, die legendäre Musikgruppe aus den 60er Jahren, die nicht nur das Subgenre »Americana« erfand, sondern deren Mitglieder laut »Boss« Springsteen »drei der größten weißen Sänger der Rockgeschichte« waren. Voller Musik und begleitet von begeisterten Fans wie Bruce Springsteen, Martin Scorsese, Eric Clapton, Taj Mahal und Van Morrison: Robbie Robertson erzählt als einer der beiden überlebenden Bandmitglieder die außergewöhnliche und von Natur aus bunte Geschichte ihres Aufstiegs und Falls. Noch bemerkenswert jung (Robbie Robertson ist 16), werden die fünf brillanten Musiker als Begleitband zusammengeführt.
Dadurch entsteht eine seltene, enge Brüderschaft zwischen ihnen. Nach einer gescheiterten Tour mit Bob Dylan ziehen sie sich in ein hässliches rosa Haus in der Umgebung von Woodstock zurück. Sie leben dort als Familie, haben viel Spaß und machen täglich Musik im Keller. Und dann debütieren sie mit einer Platte, die Rockabilly, Bob Dylan, Muddy Waters und Roots Music so selbstverständlich mischt, dass sie plötzlich das neue Subgenre Americana einführen.
Drogen und Streit kündigen das Ende an. Nach acht Jahren gehen all diese schönen Lieder und diese enge Brüderschaft zu Ende. Obwohl The Band es mit dem legendären Abschlusskonzert The Last Waltz großartig beendet.