Unterbiberger Hofmusik: Made In Germany auf CD
Made In Germany
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Himpsl
- Aufnahmejahr ca.:
- 2012
- UPC/EAN:
- 4029367333367
- Erscheinungstermin:
- 15.7.2015
In den ersten Sekunden scheint die Musik noch heimatlich verortbar: „Typisch bayerisch“ glaubt man hier zu wissen, wenn die ausgefuchsten Musiker der „Unterbiberger Hofmusik“ loslegen. Doch kaum haben sie mit scheinbarer Harmlosigkeit selbst bodenständige Jazzhasser geködert, nehmen sie sich fast alles heraus...!
Herzstück der „Unterbiberger Hofmusik“ ist das Ehepaar Himpsl und ihre drei Söhne – bis auf den erst 9-jährigen Franz junior allesamt studierte Musiker. Seit nunmehr über einem Jahrzehnt überschreiten die Himpsls musikalische Grenzen – gemeinsam mit hochkarätigen Gästen, oder sagen wir besser Freunden, der internationalen Musikerelite. So entstehen in enger Zusammenarbeit mit Topleuten ihrer Genres wie z. B. Claudio Roditi, Jay Ashby und Matthias Schriefl Kompositionen, die gleichermaßen irritieren wie begeistern. Folk? Jazz? Latin? Balkan? Brass? – Alles oder nichts von alledem! Ganz klammheimlich kreierte die „Unterbiberger Hofmusik“ ein völlig neues Genre. Nennen wir es „Trachten-Jazz“! Das neue Album der Unterbiberger wird im April / Mai 2012 erscheinen.
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Unterbibaiao
-
2 Cafe Rossini
-
3 Schafkopf In Athen
-
4 Secret For Sigrid
-
5 A Day In Unterbiberg
-
6 Oana Geht Oiwei
-
7 Fleischfranzl
-
8 Dazwischen
-
9 Franzl II
-
10 Hollerblüah Landler
-
11 Louisiana Landler
-
12 Unterm Brotjacklriegel
-
13 Zwiefach
-
14 Hinterälpler Bleachmusi
-
15 Trompetenpolka
-
16 Midnight Zwieback