Inga Rumpf: Radio Love auf CD
Radio Love
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Band/Orchester:
- NDR Bigband, NDR Radiophilharmonie
- Label:
- Content
- Aufnahmejahr ca.:
- 2012
- UPC/EAN:
- 4029759083955
- Erscheinungstermin:
- 16.11.2012
Die Hamburger Sängerin Inga Rumpf gehört quasi zum Gründungsmythos der deutschen Musikszene nach 1945. Ab Anfang der 60er Jahre lockerte Inga Rumpf die oberflächlich scheinbar verstaubte, deutsche Musikszene mit ersten Bluesbands auf. Ab 1965 folgte mit der später in Frumpy umbenannten Folkrock-Band The City Preachers die Gründung einer der ersten landesweit bekannten Rockbands der Republik. Ihren Ruf als eines der größten Talente der deutschen Rockszene festigte sie ab Anfang der 70er mit der Band Atlantis, u. a. mit Udo Lindenberg (Schlagzeug) und Alex Conti (Gitarre). Ab Ende der 70er Jahre konzentrierte sich Inga Rumpf auf ihre mittlerweile mehr als 30 Jahre währende Laufbahn als Solokünstlerin.
Pünktlich zum Weihnachtsfest bietet das Jahr 2012 für Fans zwischen Vocal Jazz, Adult Contemporary und Vintage Rock einen echten Leckerbissen: in Zusammenarbeit mit dem Norddeutschen Rundfunk veröffentlicht Inga Rumpf ein thematisch aufbereitetes 3-CD-Set, welches auf Mitschnitten gemeinsamer Konzerte mit der NDR Bigband beruht.
CD 1 widmet sich unter dem Titel „The Spirit of Jimi Hendrix“ dem Schaffen des wohl wichtigsten elektrischen Gitarristen der Musikgeschichte, CD 2 unter dem Motto „ It’s a Man’s World“ mit einem Augenzwinkern männeraffinen Stücken und Album Nummer 3 den großen Evergreens des Great American Songbooks.
»Radio Love« kommt im hochwertigen Gewand und zu einem attraktiven Preis daher, eine Empfehlung!
Rezensionen
»Dass sie ihr Handwerk auch mit Bigband-Begleitung oder mit einem Orchester im Rücken beherrscht, zeigt sie nun auf den drei CDs von Radio Love.« (Good Times, Dezember/Januar 2012)»... egal in welchem Genre: Stets bleibt Ingas Stimme kraftvoll und authentisch.« (Audio, Januar 2013)
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 You got to my head
-
2 Body and soul
-
3 How deep is the ocean
-
4 The man I love
-
5 I cover the waterfront
-
6 Stormy weather
-
7 I'll never be the same
-
8 I'm trav'lin light
-
9 In my solitude
-
10 When you're smiling