Heaven'S Basement: Filthy Empire auf LP
Filthy Empire
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label:
- PIAS
- Aufnahmejahr ca.:
- 2013
- UPC/EAN:
- 5051083068000
- Erscheinungstermin:
- 4.2.2013
Ähnliche Artikel
Die Einflüsse der Band liegen auf der Hand, fügen aber ihren eigenen Stil ein - den elektrisierenden Bombast von Led Zeppelin, die chaotische Mentalität von Guns N' Roses - aber ohne diese zu kopieren. Man ist sprachlos vom Druck, der Lautstärke, der Energie und der nackenbrechenden Dynamik ihres wilden Rock'n'Rolls. Beim zweiten Durchgang ist es ähnlich, aber plötzlich sieht man sich selbst dabei Luftgitarre spielen. Hinter dieser beispiellosen Attacke auf die Gehörgänge, liegen handwerklich brillante Songs, mit Refrains wie aus Fußballstadien und Gitarren-Melodien, die eine ganze Generation dazu bewegen könnte, ihre Smartphones gegen eine Sechssaitige auszutauschen. Ein Sänger, dessen rauer Gesang so klingt, als käme er aus einem feuerspuckenden Zweimeter-Koloss.
Kurz: beeindruckend, gerade und besonders für ein Debüt. Produziert wurde dieses brillante Album von John Feldmann (The Used, Good Charlotte, Papa Roach, Panic At The Disco, Goldfinger).
Rezensionen
"... So ein rundum gelungenes Debüt fällt nur selten vom Himmel. (...) Überall pumpen die Gitarren, Bässe und Drums - und das, ohne das Songwriting und die Eingängigkeit von Riffs, Licks und Hooklines zu vernachlässigen." (Metal Hammer, Februar 2013)
Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Heaven'S Basement: Filthy Empire (CD+DVD) [Special Edition] (Explicit) (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
-
1 Welcome Home
-
2 Fire, Fire
-
3 Nothing Left To Lose
-
4 Lights Out In London
-
5 I Am Electric
-
6 The Long Goodbye
-
7 Heartbreaking Son Of A Bitch
-
8 Be Somebody
-
9 Can t Let Go
-
10 The Price We Pay
-
11 Jump Back
-
12 Executioner's Day