Claude Chalhoub: Diwan auf CD
Diwan
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Herzog
- Aufnahmejahr ca.:
- 2008
- UPC/EAN:
- 4260109010119
- Erscheinungstermin:
- 1.1.2016
Ähnliche Artikel
Der libanesische Geiger und Komponist Claude Chalhoub hat für seine jungen Jahre ein wechselvolles Leben hinter sich. Er wächst in einem musikalischen Beiruter Elternhaus auf, wo er unter schwierigen Bedingungen autodidaktisch das Geigenspiel erlernt. Die Begabung mündet in ein Stipendium für das ‘Royal College of Music’ in London. 1999 verpflichtet ihn Daniel Barenboim als Konzertmeister für sein völkerverständigendes Projekt ‘West-Eastern Divan Orchestra’. Die Ereignisse überschlugen sich fortan. Michael Brook wollte unabdingbar seine erste 2001 auf Teldec / Warner erschienene CD produzieren. Kurz darauf wurde YoYo Ma auf Claude Chalhoub aufmerksam und lud ihn nach Tanglewood, USA, ein, um an seinem ‘Silk Road’-Projekt mitzuarbeiten. Neben seinen geigerischen Fähigkeiten liegt Claude Chalhoubs Stärke gewiss auch in seiner klangmalerischen Kraft. Oliver Stone hat sich in der Dokumentation ‘Persona non grata’ wie auch Sally Potter in ‘Yes’ der Musik von Claude Chalhoub bedient.
Mit ‘Diwan’ stellt Claude Chalhoub nun sein zweites Album vor, welches er mit Musikern des Gewandhausorchesters Leipzig und handverlesenen Jazzern eingespielt hat. Entstanden ist eine musikalische Reise zwischen West und Ost, den Hemisphären der Klassik, der ornamentreichen arabischen Musik und der treibenden Kraft des Jazz.
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Diva
-
2 Aestethic
-
3 Poupée
-
4 Drop
Prélude and Scherzo
-
5 Prélude
-
6 Scherzo
Ouverture
-
7 Ouverture
-
8 Recitative alla Baroque
-
9 Ornament
-
10 Shadow
-
11 Cello melody
Scavengers dance
-
12 Scavengers dance
-
13 Attacca
-
14 May Ouverture
-
15 Violine thing
-
16 At night
-
17 Caravan