Cibo Matto: Hotel Valentine auf CD
Hotel Valentine
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Chimera
- Artikelnummer:
- 3929785
- UPC/EAN:
- 0616892177746
- Erscheinungstermin:
- 11.2.2014
Tanzbar: das Comeback des japanischen Freestyle-Duos.
Gegründet 1994 in New York von den beiden Japanerinnen Miho Hatori und Yuka, etablierten sich Cibo Matto in den späten 90er-Jahren als eine der angesehensten Post-Indie-Rock-Freakout-Bands. Rap, Funk, Bossa Nova, Latin, Jazz, Afro-Beat – kein Genre war vor den beiden sicher. Mit ihren ersten zwei Alben schmückten sie die Polls vom „Spin“-(„Top Albums of the 90s“) und vom „Time“-Magazin („Best Hip Hop Albums of All Time“) und tauchten sogar in einer frühen Folge von „Buffy The Vampire Slayer“ auf. Danach machten die beiden erst einmal solo weiter: Miho Hatori war Gast auf drei Beastie-Boys-Songs und spielte die Rolle der Noodle bei den Gorillaz („19-2000“), Yuka nahm drei elektronische Alben für John Zorns Label Tzadik auf und spielte zusammen mit Yoshimi von den Boredoms.
Ihr gemeinsames Comeback-Album „Hotel Valentine“ ist voll mit kaleidoskopischen Grooves, wahnsinnigen Bläsern und verrückten Synthesizern, auf die es sich dennoch prima tanzen lässt.
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Check In
-
2 Deja vu
-
3 10th Floor Ghost Girl
-
4 Emerald Tuesday
-
5 Mfn
-
6 Hotel Valentine
-
7 Empty Pool
-
8 Lobby
-
9 Housekeeping
-
10 Check Out