Asterix & Obelix - Mission Kleopatra (Blu-ray)
Asterix & Obelix - Mission Kleopatra (Blu-ray)
The Blu-Ray was developed as a high-definition successor to the DVD and offers a significantly increased data rate and storage capacity compared to its predecessor. Blu-Rays can therefore store movies with significantly better resolution and offer enormously high picture quality on corresponding screens. Blu-Ray players are usually backward compatible with DVDs, so that they can also be played.
- Country of origin:
- BRD/Frankreich, 2002
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 6 years
- Item number:
- 11771233
- UPC/EAN:
- 4006680104072
- Release date:
- 16.5.2024
- Series:
- Asterix
- Genre:
- Komödie, Kinder, Familie
- Playing time ca.:
- 109 Min.
- Director:
- Alain Chabat
- Actor:
- Gerard Depardieu, Christian Clavier, Monica Bellucci, Jamel Debbouze, Alain Chabat, Claude Rich, Gerard Darmon
- Author:
- René Goscinny, Albert Uderzo
- Original title:
- Asterix & Obelix - Mission Cleopatre (2002)
- Language:
- Deutsch, Französisch
- Sound Format:
- DTS-HD 5.1
- Picture:
- Widescreen
- Subtitles:
- Deutsch
Other releases of Asterix & Obelix - Mission Kleopatra |
Price |
|---|---|
| DVD | EUR 9.99* |
- Overall sales rank: 3273
- Sales rank in Blu-ray Discs: 255
Die ägyptische Königin Kleopatra wettet mit Cäsar, dass es ihr gelingt, innerhalb von nur drei Monaten einen Palast zu errichten, der die kulturelle Größe Ägyptens und die Unabhängigkeit von Rom widerspiegelt. Der Architekt Numerobis freut sich jedoch nicht sonderlich über diesen Auftrag, denn die Einhaltung des Termins ist schier unmöglich. In seiner Not wendet sich Numerobis an Miraculix, der sich in Begleitung von Asterix und Obelix auf den Weg nach Alexandria macht, um seinen Freund vor den Krokodilen zu bewahren.
Die Realverfilmung des Comics »Asterix und Kleopatra« von dem französischen Regisseurs Alain Chabat. Mit dem OSCAR® nominierten französischen Schauspieler Gérard Depardieu als Obelix und Monica Bellucci als Kleopatra. Der Film gewann 2003 den César Awards für Best Costume Design und war damals der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten in Frankreich.
Reviews
»Aber wenn die Römer diesmal Asterix und Obelix begegnen, gibt es was zu lachen.« (Cinema.de)»Eines der Talente von 'Asterix & Obelix'-Autor René Goscinny war es, seine Geschichten zu aktualisieren und sie gleichzeitig fest in der römischen Zeit zu verankern.« (Kino-Total.net)
»Von den Effekten her ist dieser Film 1A« (Ofdb.de)