Asterix & Obelix - Mission Kleopatra on DVD
Asterix & Obelix - Mission Kleopatra
Most of the offered DVDs have the region code 2 for Europe and the PAL picture format. However, we also offer releases from the USA, which come on the market in NTSC format and with the country code 1. This is then indicated in our item details.
- Country of origin:
- BRD/Frankreich, 2002
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 6 years
- Item number:
- 11771223
- UPC/EAN:
- 4006680104058
- Release date:
- 16.5.2024
- Series:
- Asterix
- Genre:
- Komödie, Kinder, Familie
- Playing time ca.:
- 104 Min.
- Director:
- Alain Chabat
- Actor:
- Gerard Depardieu, Christian Clavier, Monica Bellucci, Jamel Debbouze, Alain Chabat, Claude Rich, Gerard Darmon
- Author:
- René Goscinny, Albert Uderzo
- Original title:
- Asterix & Obelix - Mission Cleopatre (2002)
- Language:
- Deutsch, Französisch
- Sound Format:
- Dolby Digital 5.1
- Picture:
- Widescreen
- Subtitles:
- Deutsch
Other releases of Asterix & Obelix - Mission Kleopatra |
Price |
---|---|
Blu-ray Disc, (Blu-ray) | EUR 12.99* |
Die ägyptische Königin Kleopatra wettet mit Cäsar, dass es ihr gelingt, innerhalb von nur drei Monaten einen Palast zu errichten, der die kulturelle Größe Ägyptens und die Unabhängigkeit von Rom widerspiegelt. Der Architekt Numerobis freut sich jedoch nicht sonderlich über diesen Auftrag, denn die Einhaltung des Termins ist schier unmöglich. In seiner Not wendet sich Numerobis an Miraculix, der sich in Begleitung von Asterix und Obelix auf den Weg nach Alexandria macht, um seinen Freund vor den Krokodilen zu bewahren.
Die Realverfilmung des Comics »Asterix und Kleopatra« von dem französischen Regisseurs Alain Chabat. Mit dem OSCAR® nominierten französischen Schauspieler Gérard Depardieu als Obelix und Monica Bellucci als Kleopatra. Der Film gewann 2003 den César Awards für Best Costume Design und war damals der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten in Frankreich.
Reviews
»Aber wenn die Römer diesmal Asterix und Obelix begegnen, gibt es was zu lachen.« (Cinema.de)»Eines der Talente von 'Asterix & Obelix'-Autor René Goscinny war es, seine Geschichten zu aktualisieren und sie gleichzeitig fest in der römischen Zeit zu verankern.« (Kino-Total.net)
»Von den Effekten her ist dieser Film 1A« (Ofdb.de)
