Die Zauberflöte (2006) (OmU) (Exklusive Neuauflage für jpc) on DVD
Die Zauberflöte (2006) (OmU) (Exklusive Neuauflage für jpc)
Most of the offered DVDs have the region code 2 for Europe and the PAL picture format. However, we also offer releases from the USA, which come on the market in NTSC format and with the country code 1. This is then indicated in our item details.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
- Country of origin:
- Großbritannien/Frankreich, 2006
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 12 years
- UPC/EAN:
- 4040592002873
- Release date:
- 12.4.2017
- Series:
- Musikfilme Klassik und Ballett
- Genre:
- Oper, (Wolfgang Amadeus Mozart)
- Playing time ca.:
- 133 Min.
- Director:
- Kenneth Branagh
- Film music:
- Joseph Kaiser, Amy Carson, Rene Pape, Lyubov Petrova, Benjamin Jay Davis, Wolfgang Amadeus Mozart
- Original title:
- The Magic Flute (2006)
- Language:
- Englisch
- Sound Format:
- Dolby Surround Sound 5.1
- Picture:
- Widescreen
- Subtitles:
- Deutsch
- Specials:
- Interview mit Branagh, Featurette
Similar Articles
Kenneth Branagh, berühmt für seine modernen und doch werktreuen Shakespeare-Verfilmungen hat sich Mozarts Meisterwerks angenommen und es zusammen mit seinem Autor Stephen Fry in der Zeit des Ersten Weltkrieges angesiedelt. Soldat Tamino bricht zu einer gefährlichen Reise auf, um Pamina, die bezaubernde Tochter der Königin der Nacht, zu befreien. Ein gefährliches Abenteuer nimmt seinen Lauf, von dessen Ausgang das Schicksal der gesamten Menschheit abhängt.
Kein Filmeffekt wird ausgelassen in dieser überschwänglichen, romantischen und witzigen ZAUBERFLÖTE, die mühelos den Sprung von der Opernbühne auf die Cinemascope-Leinwand schafft. Unterstützt vom großartigen Chamber Orchestra of Europe unter James Conlon brillieren der neue Tenorstar Joseph Kaiser, die Newcomerin Amy Carson und der „beste Sarastro der Gegenwart“ (K. Luehrs-Kaiser) René Pape.
Reviews
»Atemberaubende Bilder, eine geschickt Mozarts Musik aufgreifende Montage sowie gute stimmliche Leistungen der Sänger-Darsteller ergänzen sich zu einer originellen Opern-Adaption.« (Film-Dienst)»Lockerer und kinogerechter ist Mozart nicht zu haben!« (Die Welt)
»Diese Oper ist wirklich Kino, das einen mit seinem Tempo, seinem emotionellen Wechselbad fesselt. Das ist dann doch wieder sehr mozartisch.« (NZZ)