Orphea in Love on DVD
Orphea in Love
Most of the offered DVDs have the region code 2 for Europe and the PAL picture format. However, we also offer releases from the USA, which come on the market in NTSC format and with the country code 1. This is then indicated in our item details.
- Country of origin:
- BRD, 2023
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 12 years
- Item number:
- 11631278
- UPC/EAN:
- 4015698891386
- Release date:
- 1.12.2023
- Series:
- Musikfilme Klassik und Ballett
- Genre:
- Drama, Musical
- Playing time ca.:
- 107 Min.
- Director:
- Axel Ranisch
- Actor:
- Mirijam Mesak, Guido Badalementi, Ursula Werner
- Language:
- Deutsch, Englisch
- Sound Format:
- Dolby Digital 5.1
- Picture:
- Widescreen
Trailers/Video trailers
Nele ist eine Träumerin. Aus einem kleinen Dorf in Estland stammend lebt die junge Frau in einer partywütigen WG in München und bestreitet ihren Alltag als Callcenter-Mitarbeiterin und Garderobiere an der Staatsoper. In der beseelten Welt der Oper findet sie Zuflucht. Doch Nele wird immer wieder von blutigen Tagträumen heimgesucht, deren geheimer Ursprung in ihrer Vergangenheit liegt. In dem kleinkriminellen Streetdancer Kolya findet sie ihren Seelenverwandten. In einer poetischen Symbiose aus Gesang und Tanz nähern sich die beiden einander an, misstrauisch beäugt von Koljas gestrenger Ziehmutter. Es ist Neles dunkle Vergangenheit, die der aufkeimenden Liebe im Wege steht. Talentmanager Höllbach, dämonischer Herrscher über die Unterwelt des Kulturbetriebs, ist mit der Starsopranistin Adela liiert. Als deren Stimme versagt, wird Höllbach auf Neles Gesangstalent aufmerksam. Doch als Kolja bei einem mysteriösen Autounfall stirbt, muss sich Nele ihren Dämonen von Einst stellen, um ihn aus der Unterwelt zu retten.
Reviews
»Axel Ranisch [..] scheut weder vor großen Gefühlen noch vor Komik und Selbst- und Insider-Ironie zurück.« (Crescendo)»[..] Möglicherweise die Geburtsstunde eines neuen Formats für die Opernhäuser. Darüber hinaus spannend. Bevor man zum zweiten Mal Atem holte, war der Film bereits gelaufen.« (IOCO)
»Eine herausragende Stimme und virtuose tänzerische Bewegungen« (Crescendo)
