• About Schmidt
  • DVD i **;

Detailinformationen

  • Drama / Komödie (Louis Begley), 120 Min.
  • Regie: Alexander Payne
  • Darsteller: Jack Nicholson, Hope Davis, Kathy Bates
  • Filmmusik: Rolfe Kent
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • Tonformat: Dolby Surround Sound 5.1
  • Bild: Widescreen
  • Untertitel: Deutsch, Englisch
  • Specials: 9 geschnittene Szenen, Woodman Tower Kurzfilme

Weitere Ausgaben von About Schmidt

Filmausschnitte/Videotrailer

Produktinfo

Warren Schmidt ist an einem Wendepunkt seines Lebens angekommen. Frisch pensioniert, hat er mit seiner Frau Helen große Pläne. Sie wollen gemeinsam Amerika im Wohnmobil bereisen. Aber ein schwerer Schicksalsschlag ändert alles. Nun ist Schmidt wild entschlossen, die Hochzeit seiner einzigen Tochter Jeannie mit einem erfolglosen Wasserbett-Verkäufer zu verhindern. Vom Treffen der exzentrischen Familien des Bräutigams bis zur neuen Patenschaft für einen Waisenjungen aus Tansania - Schmidt ist auf einer Mission....und geht verloren auf der Straße der Selbstkenntnis.

Inhaltsangabe

Gleich in mehrfacher Hinsicht ist Warren Schmidt (Jack Nicholson) an einem Wendepunkt angekommen: Als er von seinem Arbeitgeber in den Ruhestand gezwungen wird, fühlt er sich völlig entwurzelt. Außerdem hat sich seine einzige Tochter Jeannie (Hope Davis) in den Kopf gesetzt, einen Dummkopf zu heiraten. Und dann stirbt plötzlich Warrens Frau Helen (June Squibb) – nach 42 Ehejahren.
Was soll Warren nun mit seinem eintönigen Leben anfangen? Er entscheidet sich für eine Tour mit seinem riesigen Wohnmobil, das schon lange auf ihn wartet. Sein mittelfristiges Ziel ist Denver, wo er sich mit Jeannie aussöhnen möchte. Doch als er ihren Bräutigam und dessen Bohemien-Familie dort erlebt, fasst er einen Entschluss: Jeannies Hochzeit muss unbedingt verhindert werden.
Die tragikomischen Abenteuer auf dieser schmerzlichen Odyssee vertraut Warren einem unerwarteten neuen Freund an: Ndugu Umbo ist ein sechsjähriges Waisenkind in Tansania, dessen Patenschaft Warren für 22 Dollar im Monat übernimmt. Warren schreibt lange Briefe an Ndugu – und allmählich beginnt er darin, erstmals ehrlich Rechenschaft über sein Leben abzulegen.

Pressestimmen

Der Stern: "Ein Meisterwerk." Lexikon des Int. Films: "Eine filmische und darstellerische Gratwanderung zwischen Komik und Tragik, Hoffnung und Verzweiflung. Behutsam und mit trockenem Humor inszeniert." Filmspiegel. de: "Brillant gespieltes, bittersüßes Drama." dieterwunderlich. de: "In der Rolle des spießigen Rentners beweist Jack Nicholson, was für ein genialer Schauspieler er ist."

EUR 11,99

-41%

EUR 6,99*

Artikel am Lager