Filter

    Joe Lovano & Dave Douglas: Soundprints: Live At Monterey Jazz Festival 2013

    Lovano, Douglas und Sound Prints

    Joe Lovano und Dave Douglas kennen sich schon seit zwei Jahrzehnten, spielten zusammen auf Bühnen, haben gemeinsam Alben aufgenommen. Mit ihrem Quintett Sound Prints gehen sie den nächsten logischen Schritt. Das Ensemble möchte neue Wege beschreiten, den eigenen Horizont kontinuierlich erweitern. Wayne Shorter ist dabei ihr Vorbild als musikalischer Abenteurer.

    Mit ihrem Debüt-Album »Live at Monterey Jazz Festival«, aufgenommen im September 2013, zeigen Joe Lovano, Dave Douglas und Sound Prints, wohin dieses Experiment führen kann. Selbstsicher und ohne Vorbehalte stürzen sich die fünf Musiker in die Musik: zwei neue Stücke von Shorter sowie Eigenkompositionen von Lovano und Douglas.

    Wandel und Neuerung im Jazz – Dave Douglas und Joe Lovano zeigen uns, wohin sie diese Maxime führt.

    Soundprints: Live At Monterey Jazz Festival 2013
    CD
    CD (Compact Disc)

    Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

    Bewertung:
    Derzeit nicht erhältlich.
    Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
      • Label: Blue Note
      • Erscheinungstermin: 6.4.2015
      • Tracklisting
      • Mitwirkende
      1. 1 Sound Prints
      2. 2 Sprints
      3. 3 Destination Unknown
      4. 4 To Sail Beyond The Sunset
      5. 5 Weatherman
      6. 6 Power Ranger