Cannonball Adderley: Somethin' Else (180g) (Limited Edition) (45 RPM)
Somethin' Else (180g) (Limited Edition) (45 RPM)
2
LPs
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Acoustic Sounds, 1958
- Erscheinungstermin: 6.2.2009
Weitere Ausgaben von Somethin' Else
- EUR 38,99* Cannonball Adderley (1928-1975): Somethin' Else (Limited Numbered Edition) (Hybrid-SACD) Super Audio CD, (Limited Numbered Edition) (Hybrid-SACD)
- EUR 16,99* Cannonball Adderley (1928-1975): Somethin' Else LP
- EUR 29,99* Cannonball Adderley (1928-1975): Somethin' Else LP
- EUR 37,99* Cannonball Adderley (1928-1975): Somethin' Else Super Audio CD
- EUR 22,99* Miles Davis & Cannonball Adderley: Somethin' Else (180g) (Limited Edition) (William Claxton Collection) (+Bonustrack) LP, (180g) (Limited Edition) (William Claxton Collection) (+Bonustrack)
- EUR 26,99* Cannonball Adderley (1928-1975): Somethin' Else (180g) LP, (180g)
- EUR 29,99* Cannonball Adderley (1928-1975): Somethin' Else (180g) (+ 1 Bonustrack) LP, (180g) (+ 1 Bonustrack)
- EUR 11,99* Miles Davis & Cannonball Adderley: Somethin' Else (Rudy Van Gelder Remaster) CD, (Rudy Van Gelder Remaster)
- EUR 9,99* Miles Davis & Cannonball Adderley: Somethin' Else (+Bonus Tracks) CD, (+Bonus Tracks)
- EUR 18,99* Cannonball Adderley (1928-1975): Somethin' Else (180g) (Limited Edition) (Blue Vinyl) LP, (180g) (Limited Edition) (Blue Vinyl)
- EUR 29,99* Cannonball Adderley (1928-1975): Somethin' Else (180g) +1 Bonus Track + 7" Single On Yellow Vinyl LP, (180g) +1 Bonus Track + 7" Single On Yellow Vinyl
- EUR 21,99* Cannonball Adderley (1928-1975): Somethin' Else (180g) (Limited Edition) (1 Bonustrack) LP, (180g) (Limited Edition) (1 Bonustrack)
- EUR 11,99* Miles Davis & Cannonball Adderley, Hank Jones (1918-2010), Art Blakey (1919-1990): Somethin' Else (+ 3 Bonus Tracks) CD, (+ 3 Bonus Tracks)
- EUR 19,99* Cannonball Adderley (1928-1975): Somethin' Else (180g) LP, (180g)
- EUR 14,99* Miles Davis & Cannonball Adderley: Somethin' Else (William Claxton Collection) CD, (William Claxton Collection)
- EUR 11,99* Cannonball Adderley (1928-1975): Somethin' Else (Poll Winners Edition) CD, (Poll Winners Edition)
- EUR 22,99* Cannonball Adderley (1928-1975): Somethin' Else (180g) (Limited Edition) LP, (180g) (Limited Edition)
- EUR 19,99* Cannonball Adderley (1928-1975): Somethin' Else (180g) (Limited Edition) (Colored Vinyl) (+1 Bonustrack) LP, (180g) (Limited Edition) (Colored Vinyl) (+1 Bonustrack)
- EUR 10,99* Cannonball Adderley (1928-1975): Somethin' Else (14 Tracks) CD, (14 Tracks)
- EUR 21,99* Miles Davis & Cannonball Adderley: Somethin' Else (180g) (Limited Edition) (Solid Blue Virgin-Vinyl) LP, (180g) (Limited Edition) (Solid Blue Virgin-Vinyl)
- EUR 199,99* Cannonball Adderley (1928-1975): Somethin' Else (UltraDisc One-Step Pressing) (180g) (Limited Numbered Edition) (SuperVinyl Box Set) (45 RPM) LP, (UltraDisc One-Step Pressing) (180g) (Limited Numbered Edition) (SuperVinyl Box Set) (45 RPM)
- EUR 19,99* Cannonball Adderley (1928-1975): Somethin' Else +1 (SHM-CD) CD, (SHM-CD), Japan-Import
Ähnliche Artikel
Cannonball Adderley (1928-1975)
Somethin' Else (180g)
LP
EUR 26,99*
Cannonball Adderley (1928-1975)
Somethin' Else (UltraDisc One-Step Pressing) (180g) (Limited Numbered Edition) (SuperVinyl Box Set) (45 RPM)
2 LPs
EUR 199,99*
Cannonball Adderley (1928-1975)
Somethin' Else (Limited Numbered Edition) (Hybrid-SACD)
Super Audio CD
EUR 38,99*
+ Miles Davis, Hank Jones, Sam Jones, Art Blakey
Eines der bekanntesten Aufnahmedaten in der Geschichte des modernen Jazz, die Chemie zwischen Adderley, Miles Davis, Hank Jones, Sam Jones und Art Blakey ist erstaunlich. Ihre radikalen Neubearbeitungen von »Autumn Leaves« und »Love For Sale« sind Meisterwerke. Die Titelmelodie von Miles und »One For Daddy-O« von Nat Adderley sind Klassiker.
Als Julian Edwin Adderley 1955 die New Yorker Jazzszene betrat, sorgte er für eine Sensation mit einem gefühlvollen Altsaxophon-Stil, der die Kritiker zu Superlativen greifen ließ. Die unmittelbare vergleiche mit dem in jenem Jahr verstorbenen Charlie Parker angestellt. Aber der treffende Spitzname »Cannonball« war wirklich etwas ganz Besonderes. Mit seiner erstaunlichen Technik, seiner schieren Beherrschung des Beherrschung des Instruments und seinem leidenschaftlichen Spielgefühl hob Adderley den modernen Jazz auf ein noch höheres Niveau.
Es ist es ist faszinierend, den jungen Newcomer an der Seite von Miles Davis zu hören - dem unbestrittenen »König des Coolen« - auf einem einem Album, das seit langem als Klassiker gehandelt wird. Ihre Stile unterscheiden sich deutlich, wie man gleich zu Beginn des von Anfang an auf dem herrlich entspannten Autumn Leaves. Miles gibt das Tempo und die Stimmung vor, seine gedämpfte Trompete erkundet das Thema mit einer Zartheit, die geradezu magisch ist. ›Folge dem‹ scheint die Botschaft an seinen Partner am Partner am Studiomikrofon - und Adderley nimmt die Herausforderung mit einer zurückhaltenden, respektvollen Antwort.
Allerdings dauert es nicht lange, bis sich seine aufgestaute Energie im ersten von vielen ausgedehnten Soli in einem Strudel von Noten entlädt von vielen ausgedehnten Soli. In einer Gruppe voller Giganten auf ihren jeweiligen Instrumenten ist es faszinierend zu hören, wie sie ihr Selbstbewusstsein (mit anderen Worten: ihr Ego) für das gemeinsame Ziel, perfekte Musik zu machen, zurückhaltend zusammen perfekte Musik zu machen.
Dies ist eine der bekanntesten Aufnahmesessions in der Geschichte des modernen Jazz - die Chemie zwischen Adderley, Miles Davis, Hank Jones, Sam Jones und Art Blakey stimmte einfach. Ihre Bearbeitungen der Standards "Autumn Leaves" und "Love For Sale" sind einfach Meisterwerke, Miles Davis' Titelstück und Nat Adderley's "One For Daddy-O" sind Klassiker.
»Cannonball Adderley's "Somethin' Else", von vielen auch 'Kind of Blue 2' genannt, enthält die wohl besten Versionen von "Autumn Leaves" and "Love For Sale" die je aufgenommen wurden. Es war ein legitimer Versuch, Miles Davis für eine Zugabe zurück zu holen, seine gedämpfte Tonalität ist eine tour de force ... ein Lehrstück für Trompete, wenn man so will.« Rich Brown, Klipsch Audio Technologies
Als Julian Edwin Adderley 1955 die New Yorker Jazzszene betrat, sorgte er für eine Sensation mit einem gefühlvollen Altsaxophon-Stil, der die Kritiker zu Superlativen greifen ließ. Die unmittelbare vergleiche mit dem in jenem Jahr verstorbenen Charlie Parker angestellt. Aber der treffende Spitzname »Cannonball« war wirklich etwas ganz Besonderes. Mit seiner erstaunlichen Technik, seiner schieren Beherrschung des Beherrschung des Instruments und seinem leidenschaftlichen Spielgefühl hob Adderley den modernen Jazz auf ein noch höheres Niveau.
Es ist es ist faszinierend, den jungen Newcomer an der Seite von Miles Davis zu hören - dem unbestrittenen »König des Coolen« - auf einem einem Album, das seit langem als Klassiker gehandelt wird. Ihre Stile unterscheiden sich deutlich, wie man gleich zu Beginn des von Anfang an auf dem herrlich entspannten Autumn Leaves. Miles gibt das Tempo und die Stimmung vor, seine gedämpfte Trompete erkundet das Thema mit einer Zartheit, die geradezu magisch ist. ›Folge dem‹ scheint die Botschaft an seinen Partner am Partner am Studiomikrofon - und Adderley nimmt die Herausforderung mit einer zurückhaltenden, respektvollen Antwort.
Allerdings dauert es nicht lange, bis sich seine aufgestaute Energie im ersten von vielen ausgedehnten Soli in einem Strudel von Noten entlädt von vielen ausgedehnten Soli. In einer Gruppe voller Giganten auf ihren jeweiligen Instrumenten ist es faszinierend zu hören, wie sie ihr Selbstbewusstsein (mit anderen Worten: ihr Ego) für das gemeinsame Ziel, perfekte Musik zu machen, zurückhaltend zusammen perfekte Musik zu machen.
Dies ist eine der bekanntesten Aufnahmesessions in der Geschichte des modernen Jazz - die Chemie zwischen Adderley, Miles Davis, Hank Jones, Sam Jones und Art Blakey stimmte einfach. Ihre Bearbeitungen der Standards "Autumn Leaves" und "Love For Sale" sind einfach Meisterwerke, Miles Davis' Titelstück und Nat Adderley's "One For Daddy-O" sind Klassiker.
»Cannonball Adderley's "Somethin' Else", von vielen auch 'Kind of Blue 2' genannt, enthält die wohl besten Versionen von "Autumn Leaves" and "Love For Sale" die je aufgenommen wurden. Es war ein legitimer Versuch, Miles Davis für eine Zugabe zurück zu holen, seine gedämpfte Tonalität ist eine tour de force ... ein Lehrstück für Trompete, wenn man so will.« Rich Brown, Klipsch Audio Technologies
- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Cannonball Adderley (1928-1975): Somethin' Else (Poll Winners Edition) (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
- 1 Autumn Leaves
- 2 Love for Sale
- 3 Somethin' Else
- 4 One for Daddy-O
- 5 Dancing in the Dark
- 6 Alison's Uncle [#][*]
Mehr von Cannonball Adde...
Cannonball Adderley
Somethin' Else (180g)
LP
EUR 26,99*
Cannonball Adderley
Somethin' Else (Limited Numbered Edition) (Hybrid-SACD)
Super Audio CD
EUR 38,99*
Cannonball Adderley
Poppin' In Paris: Live At The Olympia 1972
CD
EUR 19,99*
Cannonball Adderley
Cannonball Adderley Quintet In Chicago (Acoustic Sounds) (180g)
LP
EUR 44,99*
Cannonball Adderley
Burnin' In Bordeaux: Live in France 1969
2 CDs
EUR 29,99*