Biréli Lagrène: Electric Side auf CD
Electric Side
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Dreyfus
- Aufnahmejahr ca.:
- 2008
- UPC/EAN:
- 3460503692220
- Erscheinungstermin:
- 5.9.2008
Ähnliche Artikel
Schmitt, Michael Lecoq u.a.
Mit seinem Gipsy-Project und der respektvollen Bearbeitung, bzw. Fortsetzung des Django Reinhardt-Erbes hat sich Biréli Lagréne auf dem Jazz- und Gitarren-Sektor schon längst unentbehrlich gemacht. Nun kommt er, zusammen mit dem hierzulande immer noch unbekanntem jungen Bass-Talent Hadrien Feraud (selbiger wurde soeben im Downbeat ehrenvoll gewürdigt), in sehr viel modernerem Gewand und zeigt sich von einer anderen, seiner elektrischen Seite. Die Musik dieser vielseitigen Band und ihr Zusammenspiel erinnert oftmals an M, M & W, dann wieder an den ruhigen Pat Metheny oder aber auch an die verspielter Überlegenheit eines John Scofield und Bill Frisell.
Rezensionen
M. Laurentius in Jazzthing 9-10/08: "Lagrène präsentiert sich einmal mehr als virtuos auftrumpfender Gitarrist, der auch im jazzrockigen Umfeld seiner "Electric Band" eloquent und konsequent seine Geschichten erzählt."-
Tracklisting
-
Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Hips
-
2 Incertitude
-
3 Thimothée
-
4 Jack rabbit
-
5 Clair obscur
-
6 Foreign affairs
-
7 Josef
-
8 Berga
-
9 Hips house