Avishai Cohen (Bass): Aurora auf CD
Aurora
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Blue Note
- Aufnahmejahr ca.:
- 2009
- UPC/EAN:
- 5099969491702
- Erscheinungstermin:
- 7.4.2009
Weitere Ausgaben von Aurora |
Preis |
---|---|
CD | EUR 17,99* |
Ähnliche Artikel
Mit dem jüngsten Album Aurora, seiner 11. Veröffentlichung, hat Avishai Cohen eine gewisse Essenz des Ausdrucks erreicht, indem er die Stimme als direktes und kraftvolles Vehikel für seine Emotionen nutzt.
Er singt " auf Hebräisch, Englisch, Spanisch und Ladino. Die Musik entspringt der Erde seines Heimatlandes, an der Kreuzung vieler Kulturen. Arabisch-andalusisch und hebräisch, erzählt sie die Geschichte der Beduinen in der Wüste und spricht von Leben, Liebe, Jugend und Freiheit.
Der Jazz bleibt natürlich im Herzen dieses originellen Universums", dem idealen Treffpunkt für alle Arten von Begegnungen. Aurora ist ein Werk der Synergie unter dem Label Blue Note, das seit Jahren im Zentrum der Zukunft des Jazz zu stehen scheint, dessen modernster und unwiderstehlichster Vertreter unbestreitbar Avishai Cohen ist.
Hatte Avishai Cohen in jüngster Zeit vor allem mit seinem Trio für Furore gesorgt, beeindruckt er auf seinem Blue-Note-Debüt »Aurora« als Grenzgänger der besonderen Art. Dabei erweist er sich nicht nur als gewohnt versierter Bassist seiner eklektischen Kompositionen, sondern versucht sich zum ersten Mal als Sänger. Mit seiner voluminös warmen Stimme überzeugt er bei den in hebräisch, englisch und spanisch gesungenen Songs auf ganzer Linie. Die musikalischen Einflüsse des Albums, das nicht von ungefähr wie ein Streifzug durch diverse Kulturen wirkt, könnten kaum vielfältiger sein.
Rezensionen
R. Dombrowski in Audio 6/09: "Der israelische Bassist Avishai Cohen schafft es souverän, die Formelhaftigkeit des Genres zu umgehen. Mit jungem Quintett und erstmals auch als Sänger knüpft er zwar an die mollige Tristesse und den Überschwang der Väter an, führt die Vorgaben aber in andere, modern-songhafte Klangräume. So entsteht Musik mit Wurzeln und Visionen."Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Morenika
-
2 Interlude in C# minor
-
3 El hatzipor
-
4 Leolam
-
5 Winter song
-
6 It's been so long
-
7 Alon basela
-
8 Still
-
9 Shir preda
-
10 Aurora
-
11 Alfonsina Y el mar
-
12 Noches noches / La luz
-
13 opendisc (Interviews / Photos / Video) (Data Track)