jpc.de – Leidenschaft für Musik Startseite jpc.de – Leidenschaft für Musik Startseite
  • Portofrei ab 20 Euro
  • Portofrei bestellen ab 20 Euro
  • Portofrei innerhalb Deutschlands Vinyl und Bücher und alles ab 20 Euro
0
EUR
00,00*
Warenkorb EUR 00,00 *
Anmelden
Konto anlegen
Filter
    Erweiterte Suche
    Anmelden Konto anlegen
    1. Startseite
    2. Alle Rezensionen von LesPaulepiphone bei jpc.de

    LesPaulepiphone

    Aktiv seit: 14. Januar 2012
    "Hilfreich"-Bewertungen: 92
    17 Rezensionen
    Hackney Diamonds (180g) The Rolling Stones
    Hackney Diamonds (180g) (LP)
    10.01.2024
    Klang:
    1 von 5
    Musik:
    3 von 5
    Pressqualität:
    4 von 5

    Zu viel der Vorschusslobeeren????????

    Die Songs sind wirklich frisch und manchmal ist die Stimme von Mick Jaggers leicht am kippen, aber noch in Ordnung wenn man auch bedenkt wie viel der Mann schon gesungen hat und performt....
    Musikalisch, klanglich habe ich hier zu viel erwartet bezüglich der vielen Vorschusslobeeren. Mit meinem Gehör würde ich sagen das hier gewaltig was schief lief bei der Abmischung und/oder der Lackschnitt/Kupferschnitt.
    Für mich klingt die Platte wie alles total komprimiert. kein Vergleich zu früheren LP wie z.B. Voodoo Lounge. Dynamisch fast nichts erkennbar, Auflösung, Feinheiten manchmal wie ein Mittelwellen Radio.
    Also rein klanglich betrachtet für heute unterirdisch. Tut mir leid, aber an meiner Anlage kommt das so halt raus. Enttäuschend.

    Zur Pressqualität: Ich halte diese dicken Scheiben für Blödsinn, 180gr. sind total daneben, 120gr. oder 100gr. reicht doch aus und die Welligkeit ist geringer. Hier ist die Welligkeit nur leicht vorhanden, hatte schon schlimmere Scheiben auf dem Teller liegen.Soweit in Ordnung.
    Das Vinyl selber (Schwarze Scheibe) ist bei auch sehr ruhig, keine Laufgeräusche irgendwelcher Art.
    Die Sonderpressung habe ich noch originalverpackt und nicht angehört. Kann dazu keine Aussage machen.
    Foxtrot (2018 Reissue) (180g) Foxtrot (2018 Reissue) (180g) (LP)
    15.11.2018
    Klang:
    5 von 5
    Musik:
    5 von 5
    Pressqualität:
    5 von 5

    Genesis Foxtrot runderneuert

    Ich wehrte mich lange gegen diese Reissues. Meistens sind die Reissues nur dumpfer, basslastiger und "Voller" Gemastert.- Klangliche Mitten verschwinden da meistens und der Klang der Musik verliert sein Leben.
    Aber, hier nicht! Ich habe eine deutsche LP, damals Ende der 70er erworben und war mit dem Klang nie wirklich zufireden. Diese, alte, LP klingt manchmal wie aus einem alten Mittelwelle Radio das Musik, die im klanglichen Keller gemacht und abgemischt wurde, wiedergibt. Aber diese neue 2018 gemasterte LP definitv nicht.
    Hier ist der Sound mit Feingefühl angehoben, klarer und dynamscher neu abgemischt worden. Leider ist dies alles digital geschehen, das ist einfach hörbar. Nichtsdesto weniger ist diese LP klanglich ein viel viel größerer Spass und Genuss zum Hören, vor allem hört man Stimmen um einiges besser und das gesamte wirkt musikalisch viel flüssiger.
    Ein Hoch auf die Abmischer, auch wenn da ProTools kräftig mitgewirkt hat, aber hier klingts besser als die alte originale LP.!
    Dionysus (180g) Dionysus (180g) (LP)
    05.11.2018
    Klang:
    4 von 5
    Musik:
    1 von 5
    Pressqualität:
    5 von 5

    Dead can Dance.. ja schon bloss mit was

    Mit diesem Album tut sich Dead can Dance keinen Gefallen. Nach der tollen Anastasis LP hoffte ich auf ein ähnliches Klangwerk ! Aber, was schlich sich durch meine Ohren rein? Eine an Tristesse und Langweiligkeit, ja geradezu Einfallslosigkeit schweres Klangwerkchen! Bei all den anderen Dead can Dance Werken ist dies das lahmste und schlichtestes Werk das ich gehört habe.
    Wo sind all die vielen Musiker von Dead can Dance denn hier verloren gegangen? Wo ist der Spirit, wo die Klanggebilde?
    So ein wahrlich depressiv machendes Werk hätte ich nie von DcD mir gewünscht.
    Die Pressqualität ist sehr gut, LP liegt eben, die Klangqualität ist gut.
    Nur für hardcore Dead can Dance Fans.
    Unplugged (180g) Unplugged (180g) (LP)
    07.05.2018
    Klang:
    5 von 5
    Musik:
    5 von 5
    Pressqualität:
    4 von 5

    Neuauflage- aber perfekt

    Ich bin äusserst, einfach wegen schlecht gemachter Reissues geplagter LP-Hörer, vorsichtig, wenn mal wieder was neues aufgelegt wird und man aus alter, aber guter, zeitloser Musik, wieder durch Neuabmischung oder das verwenden der "original analogen Masterbänder" oder noch besser "der originalen digitalen Masterbänder" was viel besseres nun hat. ABER, hier stimmts, bis ins letzte Eck! Dieser Umschnitt auf 2 LP's sorgt für mehr Klarheit und Dynamik, tiefere aber definierte Bässe, sauberes klares Gitarrenspiel und eine Top gesetzte Stimme.
    Dieser Reissue ist besser als die originale LP, die sich auch in meinem Besitz findet. Daher die Möglichkeit des Vergleiches.
    Was mir persönlich lieber wäre, wenn man von dem Wahnsinn der 180gr Scheiben mal abkommt. Diese dicke Platten sind selten wirklich plan, so ist auch hier eine Welligkeit zu sehen und zu hören. Deshalb hier nur 4 Punkte bezüglich der Pressqualität.
    Auch habe ich die Platte intensiv gereinigt, weil es trotz neuer, verschweißter Aussenfolie geknistert hat, was einfach nervt. Es kam einiges von der Platte runter. Ich weiß nicht wie staubig es in den Werken ist, oder ob die Idee, eine Papierseite zwischen die einzelnen noch warmen LPs zu legen zwecks Abkühlung, was taugen soll?
    Zusammenfassung: Klanglich Hervorragend
    Empfehlung: Kaufen solange es diese LP so gibt.
    Dies gilt auch für meine andere Empfehlung. Dire Straits: Brothers in Arms, 2 LP Version
    Meine Produktempfehlungen
    • Brothers In Arms (180g) Dire Straits
      Brothers In Arms (180g) (LP)
    Return To Ommadawn (180g) Mike Oldfield
    Return To Ommadawn (180g) (LP)
    17.02.2017
    Klang:
    5 von 5
    Musik:
    2 von 5
    Pressqualität:
    5 von 5

    Return To Ommadawn ???

    Was freute ich mich auf diese Scheibe!! Ommadawn erwarb ich als 17 jähriger 6 Wochen vor der Hochzeit meines älteren Bruders.
    Das war 1978!! Gehört hatte ich die Musik schon früher. Jedesmal wenn es mir nicht gut ging auch nervlich etwas angegriffen war, hörte ich Ommadawn, die Originale!
    Leider wurde meine Vorfreude aufs brutalste mit dieser LP niedergeknüppelt! Diese neue RtO ist eine nervlich völlig aufreibende LP geworden.Von der alten, meditativen ruhigen Stücke ist nichts mehr da! Mike Oldfield muß hier völlig neben sich gestanden haben, diese Musik als Return to Ommadawn anzupreisen!
    Es wechseln sich Versatzstücke von Tubular Bells, Hergest Ridge, Incantations, Platinum, Songs from Distants Earth usw. ab, teilweise völlig im Fluss gebrochen und laut brüllend eingesetzt. Und über allen immer diese keltische Flöte und das dauernde Getrommel mit diesen, wie heissen die gleich..aja Bodhran, also keltischen Trommeln. Wenigstens ein kleines Stück gleicht etwas der zweiten Seite der originalen Ommadawn, ein wenig!
    Klanglich spielt Sie allerdings auf sehr sehr hohem Niveau, da wird es für mich eine Scheibe zum Anlage prüfen. Technisch ist dies eine rein digitale Produktion, die auf Vinyl dann per AD Wandlung gepresst wurde. Der Ton steht sehr kalt zwischen den Boxen, dh. nichts jubiliert....
    Schade, Mike Oldfields Musik hat mich mittlerweile fast 40 Jahre begleitet. Mike Oldfield ist für mich immer noch ein musikalisches Genie. Damals hoffte ich immer darauf das ich ihn vielleicht mal in Stuttgart sehen kann, wenn er seinen Vater vielleicht mal dort besuchte.
    Leider werde ich RtO nicht auflegen, wenn ich etwas Nervenbalsam benötige. So bleibe ich ein Fan seiner LP vor den 2000ern. (OK Tubular Bells II ist gut gelungen!)
    Und hoffe auf Besserung...und auch darauf, das er noch lange lebt, der alte Kettenraucher.
    2 Kommentare
    Anonym
    05.07.2023

    Ich bin genau der selben Meinung !

    Ich liebe Incantations und Amarok für die wilde Kreativität.
    Aber seit 2000 macht er nur noch Fahrstuhlmusik. Naja, wir werden alle alt und langweilig.
    Anonym
    15.08.2023

    Zum Kommentar v. LesPaulepiphone

    Erstmal Ommadawn 2 kann nicht so klingen wie vor 40 Jahren,wenn du Musik zur Beruhigung v. M.Oldfield suchst, gibt es auch noch andere Sachen, klanglich sind die Alben v. M. Oldfield schon immer auf höchstem Niveau gewesen. Und zum Nachfolgekommentar, z.b. Amarok kann man mit Ommadawn nicht so vergleichen aber bei vielen so genannten Experten wird hier ja immer gejammert z.B. die 2000er Alben v. M. Oldfield, Music of the Spheres, wer das als Fahrstuhlmusik bezeichnet hat nichts verstanden, M. Oldfield wirkt auch als Gastmusiker auf Tarja Turunen ihrem Album Outlander mit......wer ist hier alt und langweilig
    Amused To Death (remastered) (200g) Amused To Death (remastered) (200g) (LP)
    06.08.2015
    Klang:
    5 von 5
    Musik:
    5 von 5
    Pressqualität:
    5 von 5

    Das hätte die neue Pink Floyd LP sein können...

    Chapeau, Herr Waters, ich ziehe nun endlich meinen Hut voller Anerkennung vor Ihnen!
    Reine Pink Floyd Fans bitte ab hier nicht mehr weiterlesen! Nach der, inoffiziellen letzten Pink Floyd und doch fast ersten Roger Waters Solo-Platte, The final Cut, die ich damals ganz frisch kaufte und der vor kurzem gehörten "Radio K.A.O.S" LP war Roger Waters für mich gestorben! Depressiv machende, fast nichtssagende Musik! Aber die Rezensionen aus unterschiedlichen Quellen bewirkten, das ich mir die mit äusserst stolzen Preis zu erstehende, remasterte Lp "Amused to Death" doch erwarb. "Gott Sei Dank!" rufe ich hiermit aus!
    Eine geniale Scheibe, die mir Gänsehaut verursacht beim Zuhören! Das liegt aber nicht nur an den vielen Soundversatzstücken aus "Ummagumma", "Meddle", "Animals", "Dark side of the moon", "Wish you were here" und vor allem "The Wall".
    Sie ist trotz allem eigenständig und meiner Meinung nach die Folgeplatte zu "The Wall" was auch inhaltlich weiterführend stimmen würde.
    So hätte ich mir die PF "Endless River" gewünscht. Die ist mir eigentlich viel zu lahm und nichtssagend, leider! Die PF "Endless River " habe ich seit Kauf 4mal gehört. Die RW "Amused to death" nun schon 2x mal in einem Rutsch jeweils.
    Sehr gelungene, wunderschöne Musik mit Atmosphäre. Jederzeit zu empfehlen. Masterpiece from Roger Waters, kann ich nur sagen.
    Nun noch zur technischen Seite: Äusserst dicke LP, (wann hört dieser Wahnsinn auf? 120gr oder 100gr. reichen völlig) aber sauber plan liegend und sauber gereinigt gekommen. Sehr reiner, sauberer Klang. Innenhüllen antistatische Kunststoffhüllen, gefüttert.
    Das ganze Cover aufwendig gestaltet und mit vielen Infos versehen.
    Eigentlich für PF Fans absolut zu empfehlen, (hoffentlich haben die bis jetzt doch mitgelesen) natürlich auch für RW Fans. Aber die haben die ja ohnehin schon in Ihrer Sammlung.
    Electrified (Limited Deluxe Edition) (2CD + DVD) Electrified (Limited Deluxe Edition) (2CD + DVD) (CD)
    26.05.2015
    Klang:
    5 von 5
    Musik:
    4 von 5

    Boris Blank Pur

    Perfekte CD's für jeden der Boris Blank pur geniessen will, so man geniessen kann weil die Anlage auf LAUT gestellt (werden) muß.
    Unwahrscheinlich, was der Mann hier alles darbietet. Ausgefrickelt bis zum kleinsten! Gesampelte und synthetische Sounds perfekt verwebt! Für mich ein Flash Back zu 1983 auf "You Gotta Say Yes To Another Excess".
    Aber, leider, nach 2 CD ist das Gehör erlahmt. Dann fehlt doch mal hin und wieder eine Stimme, ein Text, ein unhektischer, tragender Melodienbogen.
    Nichts desto weniger ein tolles Gesamtwerk mit DVD und toll gemachten Booklet!
    Ein MUSS für Fans von BB und Yello!
    Meine Produktempfehlungen
    • Touch Yello Yello
      Touch Yello (CD)
    • You Gotta Say Yes To Another Excess You Gotta Say Yes To Another Excess (CD)
    Trialogue (Limited Numbered Deluxe Edition) (Linoleum Print Cover) Trialogue (Limited Numbered Deluxe Edition) (Linoleum Print Cover) (LP)
    16.11.2014
    Klang:
    2 von 5
    Musik:
    1 von 5
    Pressqualität:
    3 von 5

    Bugge Wesseltoft völlig überbewertet

    Nun in Worten:
    Dies Scheibe ist lahm, langweilig, Musikgeplänkel auf Höhe eines nach einem Jahr lernenden Klavierschülers. Hall und etwas Echo bei der Stimme, nicht nachvollziehbare Aussagen bei den Textstellen.. Einfallsarmut herrscht vor und trotz hervorragender, auf den Punkt spielende Anlage kommt da einfach nur Stoismus und ein sich selbst kolportierender Bugge Wesseltoft entgegen..
    Diese LP ist Geldverschwendung. Auch Zeitverschwendung beim Anhören. Da habe ich von den Herren schon besseres gehört und gekauft.
    Ferner ist die LP stark verknistert, was aber nicht zur Musik gehört, den nach zweimaligen Waschen war das fast weg.
    Die Pressqualität ist in Ordnung, die LP liegt fast plan auf. Kein Höhenschlag.
    Ein Kommentar
    Mart Vinyl Top 100 Rezensent
    05.12.2022

    Les Paulepiphone völlig überbewertet

    eigentlich nicht schlimm, wenn man keinen Zugang zu einzelnen Künstlern hat. BW als überbewertet zu bezeichnen kennzeichnet einen wenig aufgeschlossenen und ungebildeten Hörer. Es geht um NCoJ, das ist ein Konzept, was man verstehen sollte, bevor man sich zu solchen Kommentaren hinreißen lässt.
    Anyone's Daughter (Limited Edition) (Picture Disc) Anyone's Daughter
    Anyone's Daughter (Limited Edition) (Picture Disc) (LP)
    07.02.2014
    Klang:
    1 von 5
    Musik:
    5 von 5
    Pressqualität:
    1 von 5

    Schön anzusehen..

    Die erste LP war derart verbogen, sie hatte auf meinem Plattenteller einen Höhenschlag von 8mm !!
    Nun, die zweite. Also, ich habe die originale 1980 damals in meiner Ausbildung gekauft, zum Glück! Diese Picturedisc ist nur schön anzusehen, anzuhören geht eigentlich gar nicht. Es fehlt jegliche Dynamik und was noch viel schlimmer ist, sie hat ein derartiges lautes Rauschen drauf, gerade bei "Sundance of the Haute Provence" und vor allem bei "Moria" das es einem graust! Es ist komplett durchzuhören, Wie kann man sowas überhaupt produzieren und in den Handel bringen? Ich meine, irgend jemand sollte dies sich doch angehört haben nach dem ersten Pressvorgang?
    Diese LP kann man nur empfehlen als Bild-LP, aber nicht als Audio-LP!
    Ich behalte sie nur wegen dem Bild und der Rückseite, aber klangtechnisch taugt sie nicht.

    Schade um das Produkt! Aber anscheinend haben bestimmte Leute kein Gehör mehr und denken nur noch an "Make Money with stupidity others"
    The Last Resort The Last Resort (LP)
    18.12.2012
    Klang:
    5 von 5
    Musik:
    5 von 5

    Trentemoeller: The Last Resort

    Zum Entspannen einfach nur perfekt! Für mich auf jeden Fall besser was ich von einigen, auf der elektronischen Musik beheimateten, Künstler gehört habe. Trentemoeller - ein Maßstab für sich.
    Blunderbuss (180g) Blunderbuss (180g) (LP)
    18.12.2012
    Klang:
    5 von 5
    Musik:
    4 von 5

    Jack White Blunderbuss

    Ich habe die LP eigentlich nur deswegen gekauft, weil mich ein Interview mit Jack White in einer Fachzeitschrift für Studiotechnik auf dessen Produktionsweise und seinen Musikanspruch neugierig machte. Die LP ist eine klangliche Darstellung was analoge Studiotechnik noch immer vermag. Eine absolut topp klingende, sauber produzierte LP kam dabei heraus. In meinem Hörempfinden auch mit guten Dynamikwerten versehen. Eine kleine Abwertung bekam er von mir, weil im gesamten gesehen seine Art diese Musik zu interpretieren, nicht mehr so ganz meinen Geschmack trifft. Aber für Blues - und im eigentlichen - Sinn Jack White Fans eine auf jeden Fall sehr zu empfehlende LP. Der Mann kann's einfach!
    Sunken Condos (180g) (Clear Vinyl) Sunken Condos (180g) (Clear Vinyl) (LP)
    18.12.2012
    Klang:
    5 von 5
    Musik:
    5 von 5

    LP Donald Fagen's Sunken Condos

    So etwas eigenartig der Titel auch ist, die Musik ist typisch Donald Fagan und ich suche den Unterschied zu Steely Dan. Ich finde ihn nicht. Einfach lockere, verjazzte-Pop-Scheibe bester Art ! Auch hier als Clear Vinyl wirklich auch sauber hergestellte LP mit sehr gutem und diffenzierten Klang. Sehr schön gemachte Cover mit kompletter Textbeilage.
    Echoes Of A Shattered Sky (180g) (Limited Edition) Echoes Of A Shattered Sky (180g) (Limited Edition) (LP)
    18.12.2012
    Klang:
    5 von 5
    Musik:
    5 von 5

    Neues von Friedemann

    Wunderbare Musik! Vor allem das Cello ist hier sehr schön eingefügt! Perfekte LP, sauber produziert, hervorragender Klang. Absolut empfehlenswert !!
    Biophilia Biophilia (LP)
    18.12.2012
    Klang:
    5 von 5
    Musik:
    4 von 5

    Björks Biophilia

    Lange habe ich mir es überlegt, Biophilia als LP zu erwerben. Aber ich bin nicht enttäuscht worden. DIe LP sind sauber produziert, also keine großen Verwellungen und der Klang ist sehr gut. So gut es halt klingt von digitalen Master. Wer Björk gerne hört, ist hier auf jeden Fall richtig. Manchmal fehlt mir hier solche Titel wie "Pagan Poetry", die mich akustisch an einen anderen Ort wähnen.
    Immer Drama um Tamara Stephen Frears
    Immer Drama um Tamara (DVD)
    18.12.2012
    Bild:
    5 von 5
    Ton:
    5 von 5

    Drama um Tamara

    Na ja, ich sah da kein Drama, eher eine beherzte und witzige, mit leichter Hand geführte Sommer-Liebes-Komödie. Tamara von Gemma Arterton als junge Frau mit erotischer Ausstrahlung dargestellt. Insgesamt schöne und durch die anderen Darsteller gut gemachte Unterhaltung. Auch kommt der typisch britische Humor nicht zu kurz...
    Bastards Björk
    Bastards (LP)
    18.12.2012
    Klang:
    5 von 5
    Musik:
    4 von 5

    Björks Soundlandschaften

    Neu remixt, Klasse Cover, für Björk-Fans ein Muß. ALs LP einfach noch etwas Schmelz dabei.
    The Dark Side Of The Moon (Immersion Box) The Dark Side Of The Moon (Immersion Box) (CD)
    14.01.2012
    Klang:
    5 von 5
    Musik:
    5 von 5

    Gefüllte Box mit viel Musik

    Der Sound auf den Cd's ist sauber, dynamisch und nicht zu künstlich. Hört sich wunderbar nach meinen alten Lp's an.
    Das Buch von Storm Thorgersen und der Bildband sind gut gemacht und eine Bereicherung für PF Fans. Die Konzert Filme sind wie eine Zeitreise...
    Nun ja, über die Glasmurmeln oder die Untersetzer kann man geteilte Meinung sein, was diese Merchandising Objekte für einen SInn machen. Wahrscheinlich für die ganz harten Sammler...
    Die einzelnen Tracks sind sehr interessant und geben einen somit die Entwicklung der schlussendlich gepressten, veröffentlichten Stücke einen erweiterten Inhalt.
    Ein Muß für Fans! Und ein Gegenwert der den heftigen Preis auch wiedergibt.
    Die BluRay DVD konnte ich mangels fehlender Geräte nicht anschauen und somit bewerten.
    Newsletter abonnieren
    FAQ- und Hilfethemen
    • Über jpc

    • Das Unternehmen
    • Unser Blog
    • Großhandel und Partnerprogramm
    MasterCard VISA Amex PayPal
    DHL
    • AGB
    • Versandkosten
    • Datenschutzhinweise
    • Impressum
    • Kontakt
    • Hinweise zur Batterierücknahme
    * Alle Preise inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten
    ** Alle durchgestrichenen Preise (z. B. EUR 12,99) beziehen sich auf die bislang in diesem Shop angegebenen Preise oder – wenn angegeben – auf einen limitierten Sonderpreis.
    © jpc-Schallplatten-Versandhandelsgesellschaft mbH
    • jpc.de – Leidenschaft für Musik
    • Startseite
    • Feed
    • Pop/Rock
    • Jazz
    • Klassik
    • Vinyl
    • Filme
    • Bücher
    • Noten
    • %SALE%
    • Weitere Weitere Bereiche
      • Themenshops
      • Vom Künstler signiert
      • Zeitschriften
      • Zubehör und Technik
      • Geschenkgutscheine
    • Anmelden
    • Konto anlegen
    • Datenschutzhinweise
    • Impressum
    • Kontakt