Filter

    Georg Friedrich Händel: Der Messias

    Der Messias
    3 CDs
    CD (Compact Disc)

    Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

    Bewertung:
    Nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb 1-2 Wochen (soweit verfügbar beim Lieferanten)
    EUR 28,99*

    Der Artikel Georg Friedrich Händel (1685-1759): Der Messias wurde in den Warenkorb gelegt.

    Ihr Warenkorb enthält nun 1 Artikel im Wert von EUR 28,99.

    Zum Warenkorb Weiter einkaufen
    • +Werkeinführung von Markus Vanhöfer
    • Künstler: Julia Doyle, Lawrence Zazzo, Steve Davislim, Neal Davies, Chor des Bayerischen Rundfunks, B'Rock Orchestra Ghent, Peter Dijkstra
    • Label: BRKlassik, DDD/LA, 2014
    • Bestellnummer: 8326158
    • Erscheinungstermin: 9.10.2015
    • Serie: BRKlassik Hörbiographien & Werkeinführungen

    Weitere Ausgaben von Der Messias

    • Tracklisting
    • Details
    • Mitwirkende

    Disk 1 von 3

    Der Messias Hwv 56 (Oratorium) (Gesamtaufnahme)
    1. 1 Sinfonie: Grave fgfg
    2. 2 Accompagnato: Comfort ye, my people
    3. 3 Arie: Ev'ry valley shall be exalted
    4. 4 Chor: And the glory of the Lord
    5. 5 Accompagnato: Thus saith the Lord
    6. 6 Arie: But who may abide the day of his coming
    7. 7 Chor: And he shall purify the sons of Levi
    8. 8 Rezitativ: Behold, a virgin shall conceive
    9. 9 Arie: O thou that tellest good tidings to Zion
    10. 10 Accompagnato: For behold, darkness shall cover the earth
    11. 11 Arie: The people that walked in darkness have seen a great light
    12. 12 Chor: For unto us a child is born
    13. 13 Hirtenmusik: Pifa. Larghetto
    14. 14 Rezitativ: There were shepherds abiding in the field
    15. 15 Accompagnato: And lo, the angel lof the Lord came upon them
    16. 16 Rezitativ: And the angel said unto them
    17. 17 Accompagnato: And suddenly there was with the angel
    18. 18 Chor: Glory to God in the highest
    19. 19 Arie: Rejoice greatly, o daughter of Zion
    20. 20 Rezitativ: Then shall the eyes of the blind be open'd
    21. 21 Arie: He shall feed his flocxk
    22. 22 Chor: His yoke is easy
    23. 23 Chor: Behold the lamb of God
    24. 24 Arie: He was despised and rejected of men
    25. 25 Chor: Surely, he hath born our griefs and carried our sorrows
    26. 26 Chor: And with his stripes we are healed
    27. 27 Chor: All we like sheep

    Disk 2 von 3

    1. 1 Accompagnato: All they that see him
    2. 2 Chor: He trusted in God
    3. 3 Accompagnato: Thy rebuke hath broken his heart
    4. 4 Arioso: Behold, and see if there be any sorrow
    5. 5 Accompagnato: He was cut off
    6. 6 Arie: But thou didst not leave his soul in hell
    7. 7 Chor: Liift up your heads
    8. 8 Rezitativ: Unto which of the angels said he at any time
    9. 9 Chor: Let all the angels of God worship him
    10. 10 Arie: Thou art gone up on high
    11. 11 Chor: The Lord gave the word
    12. 12 Arie: How beautiful are the feet
    13. 13 Chor: Their sound is gone out into all lands
    14. 14 Arie: Why do the nations so furiously rage together
    15. 15 Chor: Let us break their bonds asunder
    16. 16 Rezitativ: He that dwelleth in heaven
    17. 17 Arie: Thou shalt break them with a rod or iron
    18. 18 Chor: Hallelujah!
    19. 19 Arie: I know that my redeemer liveth
    20. 20 Chor: Since by man came death
    21. 21 Accompagnato: Behold, I tell you a mystery
    22. 22 Arie: The trumpet shall sound
    23. 23 Rezitativ: Then shall be brought to pass
    24. 24 Duett: O death, where is thy sting?
    25. 25 Chor: But thanks be to God
    26. 26 Arie: If God be for us
    27. 27 Chor: Worthy is the lamb that was slain
    28. 28 Chor: Amen

    Disk 3 von 3

    Wege zur Musik. Georg Friedrich Händel. Der Messias (Eine Werkeinführung)
    1. 1 Kreativer Rausch und Schaffenskrise (Teil 1: Händels Kompositionsprozess)
    2. 2 Tonarten als Symbole
    3. 3 Von der Erfindung zur Partitur
    4. 4 Das Verhältnis von Wort zu Ton
    5. 5 Orchesterklang und Parodie - Diebstahl in eigener Sache
    6. 6 Die Uraufführung in Dublins Fishamble Street (Teil 2: Wohltätigkeit und gute Taten)
    7. 7 Arien und Affekte
    8. 8 Musik als Klangmalerei
    9. 9 Ein Oratorium als geistliches Musiktheater
    10. 10 Enttäuschung und Erfolge
    11. 11 Oratorien im Überfluss ( Teil 3: Text, Politik und Theologie)
    12. 12 Gottes Wort im Opernhaus
    13. 13 Sacred words ( Das Libretto als Bibelcollage)
    14. 14 Glaube und Politik
    15. 15 Äußere Form und dogmatischer Inhalt
    16. 16 Anglikanisches Erbe: Die Liturgie des "Book of Common Prayer"