Detailinformationen

Lieder von Tosti, Mascagni, Donaudy
  • Künstler: Stefano Secco, David Abramovitz
  • Label: Naxos, DDD, 2009
  • Bestellnummer: 4979459
  • Erscheinungstermin: 3.1.2011

Produktinfo

Das späte 19. Jahrhundert war die Blüte des Salons, im lockeren Umfeld trafen sich hier kulturell interessierte Menschen, um sich auf angenehme Weise über ihre Interessen auszutauschen. Auch das Lied war im Salon zu Hause und diente zur Unterhaltung und Untermalung des gesellschaftlichen Ereignisses im Salon. Sir Paolo Tosti war, wie seine Zeitgenossen Pietro Mascagni und Stefano Donaudy, einer der erfolgreichsten Liedkomponisten jener Zeit.

Es ist nicht verwunderlich, dass die meisten dieser Lieder das Thema Liebe in all seinen Facetten besingen. Liebe, die man sucht, findet und verliert, mit süßen Lippen und glänzenden Augen, warmen Armen oder mit kaltem Herzen – wie furchtbar tragisch die Liebe doch sein kann!
  • Tracklisting
  • Mitwirkende
  1. 1 Malia (version for voice and piano): Malia
  2. 2 A vucchella, "Arietta di Posillipo"
  3. 3 L'ultima canzone
  4. 4 Aprile (version for voice and piano): Aprile
  5. 5 Non t'amo piu
  6. 6 Luna d'estate
  7. 7 La serenata
  8. 8 Ideale (version for voice and piano): Ideale
  9. 9 Serenata
  10. 10 Marechiare
  11. 11 Sogno (version for voice and piano): Sogno
  12. 12 L'alba separa dalla luce l'ombra
  13. 13 Partir c'est mourir un peu
  14. 14 O del mio amato ben

EUR 7,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)