Robert Schumann: Robert Schumann - A Portrait
Robert Schumann - A Portrait
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Dieser Film von Michael Fuehr nach dem Buch von Ernst Burger zeigt Robert Schumann auf seinem Lebensweg von 1828 bis zu seinem Tod 1856 von einer sehr menschlichen Seite. Natürlich spielt die Musik eine wichtige Rolle, doch Burger rückt Biographie und Persönlichkeit in den Vordergrund und lässt damit den Menschen Schumann lebendig werden. Spielszenen wechseln mit Auszügen aus seinen Werken, präsentiert von Leonard Bernstein und den Wiener Philharmonikern, Vladimir Ashkenazy, Andras Schiff, Zoltan Kocsis, Hermann Prey und Daniel Barenboim mit Sergiu Celibidache und den Münchner Philharmonikern, um nur einige zu nennen. Auch wenn der Film ein tragisches Ende hat, empfinden wir tiefe Dankbarkeit gegenüber diesem Genie, das uns so viele musikalische Meisterwerke hinterlassen hat. Michael Tregor (Robert Schumann),Sophie von Kessel (Clara Schumann) Laufzeit: 110 Min.; Regionalcode: 0
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: stereo
- Bild: 4:3 (NTSC)
- Label: EuroArts, 2010
- FSK ab 0 freigegeben
- Erscheinungstermin: 26.7.2011
Ähnliche Artikel
Dieser Film nach dem Buch von Ernst Burger zeigt Robert Schumann auf seinem Lebensweg von 1828 bis zu seinem Tod 1856 von einer sehr menschlichen Seite. Natürlich spielt die Musik eine wichtige Rolle, doch Burger rückt Biographie und Persönlichkeit in den Vordergrund und lässt damit den Menschen Schumann lebendig werden. Spielszenen wechseln mit Auszügen aus seinen Werken, präsentiert von Leonard Bernstein und den Wiener Philharmonikern, Vladimir Ashkenazy, András Schiff, Zoltán Kocsis, Hermann Prey, Daniel Barenboim und vielen anderen. Auch wenn der Film ein tragisches Ende hat, empfinden wir tiefe Dankbarkeit gegenüber dem Genie, das uns so viele musikalische Meisterwerke hinterlassen hat.
Mehr von Robert Schumann...

-54%
Benjamin Schmid - The Complete Oehms Classical Recordings
EUR 36,99**
20 CDs
EUR 16,99*

-51%
Michael Gielen - Edition Vol.4
EUR 36,99**
9 CDs
EUR 17,99*

Dimitri Mitropoulos - The Complete RCA & Columbia Album Collection
EUR 209,99**
69 CDs
EUR 199,99*

-48%
Edith Peinemann - The SWR Studio Recordings 1952-1965
EUR 32,99**
5 CDs
EUR 16,99*

-46%
Carl Schuricht - The Collection
EUR 79,99**
30 CDs
EUR 42,99*